Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Ludwig Laher
Dialogveranstaltung zu meinen Büchern



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Ohne Themenzuordnung

Beschreibung
Meine Romane (z.B. 'Herzfleischentartung', 'Und nehmen was kommt', 'Einleben') sind mittlerweile häufige Schullektüre. Ich biete dazu Dialogveranstaltungen an, die mit altersgemäßen Einstiegen eine Gesprächsbasis zu den SchülerInnen eröffnen, welche es möglich macht, den Inhalt meines Buches auch bei (noch) nicht erfolgter Lektüre gemeinsam zu erarbeiten, sich dazu auszutauschen. Kurze von mir gelesene Ausschnitte au dem Romantext ergänzen die Diskussion und erlauben auch, auf literarische Gestaltungsmittel einzugehen. Bei der Sicherung des Erarbeiteten im Regelunterricht ist nach Vereinbarung eine weitere Kontaktnahme möglich.

Kontakt
Ludwig Laher
5120 St. Pantaleon
Oberösterreich
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.ludwig-laher.com

» Profil und alle Angebote von Ludwig Laher

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: