Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Ulrike Motschiunig
Interaktive Kinderlesung "Was ist Liebe?"



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur
Altersstufen: 6-10 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Eine herzerwärmende Kinderlesung zum Buch "Wie der kleine Fuchs die Liebe entdeckt!"
Angebot für Vorschule, 1. und 2. Klasse Volksschule

In einer musikalisch begleiteten Fantasiereise machen wir uns auf in den Wald und treffen den kleinen Fuchs.
Bei der darauf folgenden Lesung sind wir gemeinsam mit dem kleinen Fuchs der Liebe auf der Spur. Die Tiere im Wald finden die erstaunlichsten Antworten. Doch letztendlich, als er es gar nicht mehr erwartet, entdeckt der kleine Fuchs sie selbst!

Wir machen uns auf die Entdeckungsreise der unterschiedlichen Empfindungen: Wir werden fliegen wie Herr Fledermaus, ganz still sein, wie die schlafenden Ameisenkinder und fröhlich sein, wie die Glühwürmchen ...

Mit dabei ist die lustige Susi Quasselfroh!

Alles Liebe?
Kaum ein Begriff lässt so viele Erklärungsmöglichkeiten zu und dennoch, letztendlich gibt es nur eine Liebe: Jene, die wir im Herzen tragen! Was wäre die Welt ohne Liebe und wie schön ist es, diese im eigenen Herzen zu spüren!

Dauer 50 - 60 Minuten
www.kinderbuchmitherz.at

Besondere Hinweise
Kontakt:
Ulrike Motschiunig
Office@kinderbuchmitherz.at
Tel.: +436502395590

Kontakt
Ulrike Motschiunig
9020 Klagenfurt Klagenfurt
Kärnten
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.kinderbuchmitherz.at/

» Profil und alle Angebote von Ulrike Motschiunig

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: