Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre Arbeitssprache(n): Deutsch Themen: Ohne Themenzuordnung Beschreibung "Malen nach Zahlen im Raum" ist eine Idee einer prozessorientierte Rauminstallation mit großem Zufallsaspekt! Ziel ist es im Rahmen dieser Arbeit gewohnte Raumstrukturen zu verlassen, sich auf den Prozess einzulassen, die eigene Wahrnehmung frei zu geben für Veränderung, selber Teil der Arbeit zu werden. Wenn die Möglichkeit besteht, machen LehrerInnen mit. Materialien: Zahlen, bunte Zetteln, Schnüre, Bänder etc., Stifte Ohne zu viel zu verraten trägt diesese Konzept für eine interaktive Rauminstallation auch die Idee, die eigene Linie im Raum, die die verschiedenen Zahlen miteinander verbindet als "eigene Spur" im Leben zu sehen. Jeder hinterlässt Spuren, machnmal sehen wir sie, manchmal nicht, machnmal stehen sie im starken Einfluss von anderen Spuren, manchmal machen diese die eigene unmöglich. . . . eine lustvolle Arbeit, die auch sehr viel Raum für Reflexion lässt. Diese Projektidee kann mit Volksschulkindern genauso wie älteren Schulkindern und Jugendlichen umgesetzt werden. Die Technik ist nicht schwierig, was sich mit dem Alter ändert, ist der Aspekt Reflexion. Installation ist im Rahmen eines Vormittages umzusetzen. Besondere Hinweise integrativ, gruppenstärkend prozessorientiert kommunikativ frei von Kategorien wie schön oder schirch, richtig oder falsch Alltagsbezug Kontakt Anna Gerlitz-Ottitsch 8061 Graz Steiermark E-Mail: Formular öffnen Webseite: http://www.nestdertiger.com/ » Profil und alle Angebote von Anna Gerlitz-Ottitsch |