Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Manuel Bousek
Graffiti & Mural Art



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Französisch Englisch
Themen:

Beschreibung
Graffiti ist eine Kunstform, die eine wunderbare, vielfältige Energie Aussprüht und sich stetig weiterentwickelt.
Graffiti-Schriftzüge zu kreieren ist eine großartige Möglichkeit, um sich mit Formen und Farben zu beschäftigen aber auch die Gelegenheit, großformatig zu arbeiten.
Mein persönliches Interesse gilt eher Wandmalereien mit gegenständlichen Motiven, die auch Mural Art genannt werden. Obwohl die Bewegung schon fast 50 Jahre existiert, wird Graffiti oft mit Jugendkultur verbunden. Das zeigt aber auch, dass sich die Graffitibewegung stets neu definiert und sich nicht eingrenzen lässt.
Ich möchte junge Menschen motivieren, neu Wege zu probieren und ihr Bild, dass sie von Graffiti haben, auf den Kopf zu stellen.
Mir ist es weiters wichtig, das Thema Gender-Mainstreaming im Zuge meiner Workshops zu behandeln, denn die Graffiti-Szene ist von Männern dominiert, mehr noch als im Rest der Kunstwelt. Es gibt jedoch eine Vielzahl von sehr talentierten und inspirierenden Graffiti-Künstlerinnen, deren Positionen nicht außer Acht gelassen werden darf.
Neben Wänden können auch Leinwände, Holztafeln, Kartons oder auch aufgespannte Klarsichtfolien bemalt werden.
Farbroller und Pinsel sind ebenfalls ein wichtiges und spannendes Werkzeug.
Die Sprühdosen und anderes Material werden auf Wunsch von mir zur Verfügung gestellt.
Dauer: 2 bis 20 Stunden

Besondere Hinweise
Mir ist die Gesundheit aller Beteiligten sehr wichtig, daher kann mit Sprühdosen nur außen oder in sehr gut durchlüfteten Räumen gearbeitet werden.
Es ist aber auch möglich, innen mit speziellen schadstoffarmen Sprühdosen zu arbeiten.

Kontakt
Manuel Bousek
1020 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: manuel-murel.com

» Profil und alle Angebote von Manuel Bousek

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: