Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Willy Puchner
Ich bin ...



©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
„Ich bin ...“ beschäftigt sich mit der Welt der Kinderseele, aber auch damit, wer wir eigentlich sind.
Das Projekt, das als weiterführend zu verstehen ist, würde etwa so ablaufen:
- Am Anfang liest Willy Puchner aus seinem Buch das Grundthema von „Ich bin ...“ vor.
- Dann zeigt er die Bilder der Phantasietiere und liest Texte dazu.
- Anschließend erzählt er über das Projekt, redet über Identität, ...
- Als nächstes animiert Willy Puchner die Mitwirkenden, selbst ein Bild zu „Ich bin ...“ zu gestalten.
- Danach verteilt er Blätter, Farben und Pinsel.
- Während die Teilnehmer malen bzw. schreiben, ist er in ihrer Nähe und geht auf eventuelle Fragen ein.
- Abschließend tauscht Willy Puchner das Bild gegen ein Lesezeichen oder eine kleine Zeichnung in Form eines Stickers...

Weitere mögliche Projekte:
Vom Briefeschreiben (Bilderbriefe, Text und Bild sind zu einem Gesamtwerk verwoben)
Tage- bzw. Materialbuch der Natur (Beobachten der Natur mithilfe spielerischer Aufzeichnungen)
Digitales Fotografieren

Kontakt
Willy Puchner
1052 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.willypuchner.com

» Profil und alle Angebote von Willy Puchner

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: