Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Thomas Beham

2340 Mödling
Niederösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:

Der kBumm Klassen-Song -
Klassen-Song -
©kBumm Musik-Workshops
Kunstsparte(n): Musik

Angebote
Der kBumm Klassen-Song -
Klassen-Song - "Wir sind eine Band"
©kBumm Musik-Workshops
  Musik | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Thomas Beham: Wir sind eine Band!
„Wir sind eine Band!“ - Klassen-Song aufnehmen - Musikworkshop: Gemeinsam erarbeiten wir einen Song, der dann auch mittels mobilem Recording-Equipment aufgenommen wird – mit einem oft ...

Über mich
Im Rahmen meiner Musik- und Outdoor-Aktivitäten ist mir dieses Projekt "Wir sind eine Band!" besonders ans Herz gewachsen. Die Dynamik der kreativen Prozesse im Klassenverband und in den Kleingruppen ist jedes Mal überwältigend. Man spürt oft deutlich wie "hungrig" die Jugendlichen danach sind, ihrer Kreativität Ausdruck zu verleihen (was im Regelschulbetrieb häufig nicht möglich ist).
Es bereitet mir große Freude die Schulklassen durch den Prozess des Song-Writings und -Recordings zu begleiten.

Kurzbiografie
Thomas Beham – 1974 in Wien geboren; arbeitet nach seinem Musikstudium zunächst als freischaffender Künstler und Musiklehrer. Es folgen diverse Band- und Bühnenprojekte in unterschiedlichen Genres und Konstellationen.

Thomas Beham begann mit 7 Jahren Violine zu spielen, mit 12 kam Gitarre hinzu. Ausbildungen am Konservatorium (Gitarre, Trompete, Klavier), sowie Psychologie an der Uni Wien. Lehrtätigkeiten als Musiklehrer, als Dozent für Kommunikation/ Teambuilding FH Campus Wien, Trainer an der European Patent Academy, Outdoor-Trainings im Bildungs-Sektor und in der Privatwirtschaft. Doch die Berufung zur Musik und Natur ist weiterhin stark und so erfolgt 2012 die Gründung der kbumm Musik-Workshops für Kinder und Jugendliche gemeinsam mit Johannes Bohun, deren Leitung er ab 2013 übernimmt. Seit 2012 erlebnispädadogisch, musikpädagogisch und -geragogisch tätig.

Aus- und Weiterbildungen: Kinder- und Jugend-Coach (ZAQ-zert.), Mobile Seilaufbauten, Konservatorium Wr. Neustadt, Psychologie- und Philosophie-Studium Uni Wien

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch

Referenzprojekte
Erarbeiten musikalischer Performances sowie Klassen-Songs mit abschließender Aufnahme bzw. Aufführung:
+ Gymnasium Biondekgasse Baden
+ Gymnasium Bachgasse Mödling
+ Volksschule Hyrtlplatz Mödling
+ Landwirtschaftliche Fachschule Norbertinum Tullnerbach
u.a...

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: