Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Ewald Gynes
Offene Projekte


Metamorphose
Veränderung des Materials durch den künstlerischen Prozess.
©E.Gynes
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Architektur Design Fotografie
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Englisch
Themen:

Beschreibung
Es bietet sich an fast jedes Unterrichtsthema auch künstlerisch zu erarbeiten, wodurch sich die Verzahnung mit dem Lehrplan ergibt.

Grundlage ist das gezielte Eingehen auf die konkreten Schulgegebenheiten und die jeweiligen Unterrichtsschwerpunkte, daher halte ich Themen gerne offen und erarbeite Projektinhalte und Umsetzung in einer oder zwei Vorbesprechungen mit Lehrer und Schüler gemeinsam.
Meine Schwerpunkte liegen in der Schulung und Intensivierung der eigenen Wahrnehmungskonzentration, sowie in Versuchen spontaner künstlerischen Umsetzungen mit einfachsten Mitteln. Weitere Zielsetzungen sind die Erschließung von Erkenntnisfundamenten durch gründliche Analyse eines Projektthemas und eine individuell ausgerichtete Hilfestellung bzw. die fachkundige Betreuung beim Arbeiten mit den bildnerischen Möglichkeiten eines Ausdrucks.

Bereiche: Malerei, Skulptur, Grafik, Fotografie, Objekt- und Raumkunst, Architektur.

Grundsätzlich soll der gestalterische Freiraum für die Schüler so groß wie möglich gehalten werden ... Die SchülerInnen beeinflussen künstlerisches Gestalten nach ihren persönlichen Erfahrungen und Interessen.
Kreative Workshops und Projekttage entwickeln eigene Regeln.
Ich möchte mit Kunst Neugierde wecken, betroffen machen, aber auch Spaß vermitteln, denn Kunst ist Ausdrucksmöglichkeit, ist Lebensqualität und beflügelt das eigene Denken.



Besondere Hinweise
Kompakt aber kreativ offen ... Alltagsbezug ... prozessorientiert ... pers. Ausdrucksmöglichkeiten ... kommunikativ ... spontane künstlerische Umsetzungen mit einfachsten Mitteln und Freude am Schaffen.



Kontakt
Ewald Gynes
8020 Graz
Steiermark
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.ewald-gynes.at

» Profil und alle Angebote von Ewald Gynes

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: