Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Kerstin Wiesmayer
ich war – ich bin – ich werde



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Design
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n):
Themen:

Beschreibung
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. So viel soll noch erledigt werden, so viel muss noch passieren bevor Schülerinnen und Schüler genauso wie deren Lehrerinnen und Lehrer in die wohlverdienten Ferien starten können.
Oft bleibt in all dem Trubel keine Zeit für einen Moment des Innehaltens; des darüber Nachdenkens was dieses Jahr geschafft wurde. Tatsächlich passiert sehr viel in einem Schul-Jahr! Neben all den kognitiven Entwicklungen sind die persönlichen ein wesentlicher Faktor für all die gruppendynamischen Prozesse die in einer Klassengemeinschaft auftreten.

Dieses Angebot richtet sich an all jene, die sich einen Moment des nach-denkens gönnen wollen. Mit Methoden aus den Bereichen Kunst- und Designpädagogik, soziales Lernen und Supervision begeben sich die Schülerinnen und Schüler auf eine künstlerische Spurensuche nach jenen Inhalten und Erlebnissen die es festzuhalten gilt. Es entstehen Artefakte die einerseits das Vergangene und andererseits die aktuellen Fähigkeiten abbilden.
Was haben wir gelernt? Was war besonders interessant? Wie hat sich unsere Klassengemeinschaft entwickelt? Was wollen wir nächstes Jahr anders machen und was unbedingt beibehalten? Diese und ähnliche Fragen werden im Laufe von mindestens vier bis maximal sechs Unterrichtsstunden erarbeitet.

Kontakt
Kerstin Wiesmayer
3621 Hofarnsdorf
Niederösterreich
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.objekt-gestaltung.org

» Profil und alle Angebote von Kerstin Wiesmayer

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
more than bytes
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: