Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Kristin Loras

1220 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.facebook.com/autorinkristinloras/


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Kristin Loras: WORKSHOP "Schreiben und Illustrieren mit Kristin Loras"
Es ist etwas Wunderbares, die Welt durch die Augen der Kinder zu sehen. Denn Fantasie lässt Grenzen verschwinden und Unfassbares verstehen. (Kristin Loras) ART und DAUER des Workshops: Für ...

Über mich
Ich wurde 1972 in Graz geboren, wuchs im südl. Burgenland auf, studierte in Graz, arbeitete einige Jahre in L.A, bin Mutter von zwei wunderbaren Buben und lebe in Wien.
Wie ich zum Schreiben kam?
Die Idee zu meinem ersten Roman, dem Jugendbuch „DAIMONION“ entsprang tief greifenden Gedanken, die mich bewegten, und dem inneren Bedürfnis, meine Erinnerungen an eine aufwühlende Zeit meines Lebens niederzuschreiben. So entstanden die ersten Zeilen, dann unaufhaltsam Kapitel um Kapitel. Wie die Geschichte ausgehen sollte, war mir bis zum Ende hin nicht bewusst. Vieles darin hat es tatsächlich gegeben, anderes ist Teil eines mystischen Geschehens. Dazwischen kann man keine klaren Grenzen ziehen. Realität und Fantasie fließen ineinander. „DAIMONION“ wurde zu einem zweiteiligen Roman für Jugendliche ab 14 Jahren. Es ist eine Geschichte über eine außergewöhnliche Liebe, Fantasy und Mystery. Direkt aus dem Burgenland…
Als mich Phillip und Ben daraufhin fragten: „Mama, kannst du ein Buch schreiben, in dem wir selber vorkommen?“, begann ich mit „SILVA. Der magische Wald“. So entstand 2012 der erste Teil der achtteiligen Kinderbuchreihe (ab 9 Jahren) „MIRACULA, verborgene Welt“. Ich konnte mit dem Schreiben gar nicht mehr aufhören. Gemeinsam mit meinen beiden Söhnen und meiner kleinen Nichte bereiste ich die sieben Kontinente der verborgenen Welt. Nach vier Jahren, im November 2016, war ich am Ziel: Die Geschichte Miraculas ist zu Ende.

Kurzbiografie
Die Autorin wurde 1972 in Graz geboren. Sie wuchs im südlichen Burgenland auf, studierte Architektur in Graz, lebte und arbeitete 1996-1998 in L.A., gründete 2001 ein eigenes Architekturbüro in Wien und ist Mutter von zwei Buben.
Die Geschichte, die Kristin Loras für ihre beiden Söhne zu schreiben begann, sollte richtig spannend sein und besondere Erlebnisse in einer fantastischen Welt schildern. Kinder sollten beim Lesen oder Zuhören aber keine Angst bekommen. So entstand SILVA, die Geschichte über die abenteuerliche Reise von zwei Brüdern und ihrem Hund in den magischen Wald. Mitten im Burgenland. Das Buch über den magischen Wald fesselte nicht nur ihre eigenen Kinder, sondern auch viele andere.
Gemeinsam mit ihren beiden Buben und deren kleiner Cousine lernte sie einen unglaublichen Teil der verborgenen Welt nach dem anderen kennen, um vielen geheimnisvollen Tieren und sonderbaren Wesen zu begegnen. Die achtteilige Kinderbuchreihe ist nun abgeschlossen.
Auch die Cover der MIRACULA-Bände sowie die Kohlezeichnungen und Farbillustrationen in den Büchern hat Kristin Loras gestaltet.
Viele Male hat die Autorin in den vergangenen Jahren an div. Schulen vorgelesen und nahm so die gebannten Sechs- bis Elfjährigen mit in die verborgene Welt.
Mit Begeisterung bietet sie auch "Schreiben und Illustrieren"-Workshops an, in denen fantastische Geschichten der Kinder zu einem richtigen Buch verschmelzen.
Mehr Infos unter www.wortweit-verlag.at und www.facebook.com/autorinkristinloras

Referenzprojekte
VS Leithaprodersdorf (Bgld), VS Lutzmannsburg (Bgld.) OVS Natorpgasse (Wien), div. Workshops bei den Kinderfreunden Wien, VS Kroatisch Minihof (Bgld.)
WORKSHOPBÜCHER:
FAUNA und die geheimnisvolle Welt der Tiere (1-3),
ARBOS und der Ohne-Grenzen-Baum,
SPECULA (Spiegelbilder)

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: