Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Nicola Schößler

1180 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater Tanz

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Nicola Schößler: Was macht mein Körper wenn ich denke? Alexander Technik und andere Experimente in der Schule
Wenn ich denke oder lerne ist das kein rein geistiger Vorgang und wenn ich dagegen tanze oder turne ist das kein rein körperlicher. Noch immer sind wir sehr stark geprägt von der Vorstellung, Körper ...

Über mich
Geboren 1973 in Darmstadt, Schauspielerin, Regisseurin, Alexander-Technik-Lehrerin. Ich lebe seit einem Jahr in Wien, bin zur Zeit tätig als Schauspielerin, Performerin und F. M. Alexander-Technik-Lehrerin. In meine Theaterarbeit fliessen die Erfahrungen der Alexander-Technik ein, und umgekehrt prägt meine lange Theatererfahrung meinen Zugang zur Alexander-Technik

Kurzbiografie
Schauspielstudium Folkwang-Hohschule Essen, Engagements in Bochum, Düsseldorf, Neuss, Brüssel (Tanztheater), Mainz, Hannover, Faust-Ensemble, Deutsches Theater Berlin, HAU Berlin, Würzburg Freiburg, Garage X, Impulstanz Wien u.a.
Engagements bei Film und Fernsehen u.a. "Heimat 3" von Edgar Reitz
Regie bei "S'Nachts", Brüssel, und "die kleine Meerjungfrau" Märchenhütte Berlin, Kuratorin bei "Entropia" Radialsystem Berlin.


Referenzprojekte
Platons Höhle, Philosophische Spurensuche in Berliner Schulen
Ich, Cyborg!?, Projekt mit Freiburger Schülern

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: