Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Uschi Nocchieri

2000 Stockerau
Niederösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.uschi-nocchieri.at


©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Theater | ab 14 Jahre
Uschi Nocchieri: Clown und Comedy Workshops
Train the Trainer: Workshops für Lehrer in Schulen und in der Erwachsenenbildung: Über den Weg des Humors Konflikte lösen helfen, Klassengemeinschaften fördern, die Klassenatmosphäre entspannen, ...

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Theater | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Uschi Nocchieri: Clown und Comedy Workshops
Spielerisch den Weg in die eigene Clown- bzw. Comedyfigur finden – sich öffnen, den Menschen mit seinen Schwächen und Leidenschaften erleben dürfen, Spannungen abbauen, Konzentration und ...

Über mich
Scheitern erlaubt - Lachen garantiert! CLOWN / COMEDY WORKSHOPS UND SCHÜLER ab 6J und FÜR LEHRER

Spielerisch den Weg in die eigene Clown- bzw. Comedyfigur finden – sich öffnen, den Menschen mit seinen Schwächen und Leidenschaften erleben dürfen, Spannungen abbauen, Konzentration und Körperbewusstsein fördern, mit Humor dem Ernst des Schulalltags begegnen und vor allem – SPASS HABEN Das Thema Scheitern wird hier unter einem positiveren Licht behandelt und als Chance in Theaterübungen und Spielen erlebt.

Auch als Train the Trainer: Workshops für Lehrer in Schulen und in der Erwachsenenbildung:
Über den Weg des Humors Konflikte lösen helfen, Klassengemeinschaften fördern, die Klassenatmosphäre entspannen, die Schüler beruhigen oder auch in Schwung bringen. Spiele und Übungen zur Konzentrationsförderung und zur Entschärfung von Aggressionsverhalten, Körperbewusstseinstraining u.v.m. als Werkzeug in pädagogischen Berufen

WORKSHOP SELBSTBEWUSSTSEIN - AUFTRETEN - SELBSTPRÄSENTATION 10 - 18 J.

Sich mit Selbstbewusstsein und dem Wissen um die eigene Wirkung gegen Mobbing und Verdrängung im Schulalltag wehren können. Vor allem in Ausbildungs- und Berufsbereichen, die stark männlich besetzt und Mädchen in der Minderheit sind ist es wichtig, sich seiner Kraft und Wertigkeit bewusst zu sein. Die Eigenwahrnehmung ist ein wichtiger Bestandteil des persönlichen Erfolges und stärkt das Durchsetzungsvermögen. Körpersprache, Rhetorik, Bühnenpräsenz

Kurzbiografie
Es war einmal..... Uschi Nocchieri

1962 in Wien geboren und während der Schulzeit schon erste Theatererfahrungen gesammelt - um mich dann mit 20 doch für „wasGscheites“ zu entscheiden.
Die nächsten 20 Jahre als Rechtsanwaltssekretärin, Hotelangestellte, Putzfrau, Babysitterin, Dogsitterin, Deutschlehrerin, Marketingassistentin und Vorstandsassistentin in Österreich, der Französischen Schweiz, England und Italien über Wasser gehalten (daher fließend in Englisch, Französisch und Italienisch), in dieser Zeit auch zwei kleine, d.h. mittlerweile richtig große Lauser, nämlich Fabio (geb.1996) und Luca (geb. 1998) auf die Welt gebracht, um dann doch bei der Clownerie und Schauspielerei zu landen – na eben, besser spät als gar nicht, oder?

Aber nicht nur auf der Bühne kann ich seit nunmehr 16 Jahren Leidenschaft und Spaß leben. Ich führe Clown- und Comedyworkshops für Erwachsene, Kinder und Jugendliche: als "train the trainer" Einheiten auch für Lehrer, sowie als Motivationstraining für Manager. Moderationen, Vorträge, Schulungen sowie Regiearbeiten runden mein künstlerisches Repertoire ab.

Im Frühling 2018 wurde mir zusätzlich die Leitung des Lenautheaters in Stockerau angeboten, die ich auch gerne angenommen habe.


Referenzprojekte
Spektakel, Kulisse, Gruam, Kosmostheater, Komödie am Kai, Vindobona, Theater am Alsergrund, Gloria Theater, Kabarettbühne Brennesseln, Kaisermühlner Werkl, Schuberttheater, Kellertheater Strasshof
+ Niederösterreich Kulturvereine
+ Linz: Theater in der Innenstadt
+ Imst: Arena
+ Weiters in: Dubai, Krefeld (D), Barcelona, Berlin, Appenzell, St.Gallen
+ KMS Hermann Brockg. 2, 1120, KMS Shopenhauerstr. 44-46, 1180, KMS Schweglerstr., KMS Prinzg.3, 1220
KMS Prinzg.3, 1220, Stockerau, Hornerstr.56, KMS Dirmhirng., 1230, 1231, 1232, KMS Mauerbach, Sonderpäd.Zentrum Ollern, Hauptplatz 8, 3004 Ollern, Fachinsp.Evang. Rel.Lehrer - Burgenland, KMS Hasenleitheng. 7, 1110, HTL Hollabrunn etc.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: