Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Susanne Jankula
NATURE:Connects



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Digitale Medien
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Einsatz Digitaler Medien Sprachliche und kulturelle Vielfalt Sucht- und Gewaltprävention

Beschreibung
Die Natur ist unser Lebensraum. Kulturraum. Spielraum. Bühnenraum.
Natur (er)nährt uns, inspiriert uns, fordert uns heraus. Sie bietet uns Raum für elementare Erfahrungen: Raum zum bewegen, atmen, spüren, genießen, lauschen, beobachten, zum erforschen, entdecken, gestalten, erschaffen. Spielerisches Eintauchen ermöglicht uns über alle unsere Sinne eine tiefe Verbindung mit der Landschaft um uns zu erfahren: Wald und Wiesen, Bäumen und Pflanzen, Insekten, Tierwelt oder den Elementen. Natur lässt uns durchatmen, aufatmen, verwurzeln, wachsen, aufblühen. 
Wir kommen in Verbindung mit unseren Stärken, Bedürfnissen und Sehnsüchten: sind wir durchlässig und wach? achtsam und vorsichtig? oder mutig? erfinderisch? stark oder wild? Wir erleben uns als Teil eines kostbaren Ganzen, verantwortungsbewußt als Bewahrer und Beschützer des Lebens.
 NATURE:Connects verbindet kreative Gestaltungsformen multimedial und interdisziplinär: Tanzen, Bewegen, Theaterspielen, MusikCollagen und LandArt...Naturmaterialien, Waldinstrumente, Klangbilder, Hörspaziergänge...digitale und analoge Lebensräume, virtuelle und reale Lebenswelten in kreativer Weise verbunden. Fachbereiche wie Biologie, digitale Medien, Deutsch, Tanz, Musik, Theater lassen sich integrieren. Das Projekt bietet Raum für aktive, kritische, ganzheitliche Auseinandersetzung mit Themen wie Klimakrise, Umweltschutz, ökologischem Gleichgewicht oder Schutz von Lebensraum und bietet wertvolle Impulse zur Politischen Bildung im weitesten Sinn.

Besondere Hinweise
Umfang des Projektes und konkrete Themenauswahl werden mit der veranstaltenden Schule bzw. projektleitenden PädagogIn vereinbart.

Kontakt
Susanne Jankula
5020 Salzburg
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.jankula.at und www.samtpfoten.co.at

» Profil und alle Angebote von Susanne Jankula

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: