Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Johanna König
Von Publikumslieblingen und Rampensäuen



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater Tanz
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Englisch
Themen:

Beschreibung
Bist du Publikumsliebling oder Rampensau? Oder hast du Angst, vor Publikum zu stehen?
In diesem Workshop arbeiten wir an Präsenz, Auftreten, Atem und Stimme. Wie kann ich Referate halten oder meine eigenen Texte (Zb bei einem Poetry Slam) gut vortragen und das Publikum in meinen Bann ziehen? Wie kann ich meine Stimme aufwärmen, dass ich nicht zu leise spreche?
Wie kann ich meinen Atem und meine Stimme sinnvoll einsetzen? Wie kann ich angstfrei vor Publikum stehen?
Mit Atem-, Stimm- und Sprechübungen arbeiten wir an der Durchlässigkeit unseres Körpers. Unsere Konzentration wird nicht durch Ängste und Zweifel abgelenkt, sondern richtet sich auf die Aufgabe bzw. auf den Text.
Spielerisch entdecken wir neue Seiten an uns und erleben, dass das im Rampenlicht stehen Freude macht.



Besondere Hinweise
Mit Schauspielübungen und Improvisationen machen wir uns mit dem Vor-Publikum- Stehen vertraut und entwicklen ein Gespür für uns und unseren Körper, für unsere Aufgabe (ein Referat halten) und unser Publikum. Wie kann ich vor der Klasse in meiner Kraft, also ganz Präsent sein? Was sind meine Qualitäten? Bin ich vielleicht eine versteckte Rampensau oder sowieso ein Publikumsliebling?

Mit Übungen aus dem Tanz wärmen wir unseren Körper auf und bereiten ihn für die Bühne vor. Denn nur in einem wachen Körper wohnt ein wacher Geist :-).

Kontakt
Johanna König
1230 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.johannakoenig.at

» Profil und alle Angebote von Johanna König

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: