Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Nora Rath-Hodann
Auf den Spuren Gustav Klimts



©© JGIM Verlag . Illustration: Peter Diamond
Kunstsparte(n): Literatur Bildende Kunst
Altersstufen: 6-10 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen:

Beschreibung
Anlässlich des 100. Todestages Gustav Klimts, bieten wir ein Workshop-Paket für Volksschulen an.
Das Projekt dient einer umfassenden Betrachtung des Lebens Gustav Klimts, seiner Werke und seiner Zeit.
Es setzt sich aus interaktiver Lesung und Kreativ-Workshop in Ihrer Schule sowie Museumsbesuch(en) zusammen.

Zielsetzungen des Projektes sind:
• Einführung in die Welt der Kunst und ästhetische Erziehung
• Kennenlernen eines der bedeutendsten österreichischen Künstler und seiner bekanntesten Werke
• Einbettung der Person und seiner Kunst in einen geschichtlichen Rahmen, um dessen Besonderheit zu verstehen
• Vertiefende Beschäftigung mit der Materie durch Ausprobieren unterschiedlicher künstlerischer Techniken
• Entwicklung eigener Ideen und Meinungen
- Förderung des Textverständnisses sowie der Aufmerksamkeit bei den Museumsbesuchen durch Arbeit mit dem Begleitheft (Diskussion, Quiz-Fragen)
- Förderung der Lesekompetenz: Auf Wunsch kann das Antolin-Quiz zum Buch beantwortet werden

In Zusammenarbeit mit der Museumspädagogin Veronika Liszkay.

Besondere Hinweise
Detaillierte Beschreibung und weitere Infos unter https://www.jgim-verlag.com/kulturvermittlung

Kontakt
Nora Rath-Hodann
1190 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.jgim-verlag.com

» Profil und alle Angebote von Nora Rath-Hodann

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie & Nachhaltigkeit
more than bytes
Zusammenhalt in Vielfalt
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: