Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Marwan Abado
„In Beirut geboren, in Wien Zuhause!“



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Arabisch Persisch Englisch
Themen: Sprachliche und kulturelle Vielfalt Dialog der Generationen

Beschreibung
Was vermisst man am meisten, wenn man seine Heimat verlässt? Was gibt Halt und macht Hoffnung? Was ist liebenswert am neuen Lebensort? Den unterschiedlichen Antworten auf diese Fragen widmet sich der Workshop mit dem Musiker und Komponisten Marwan Abado auf einer musikalischen Reise durch die eigene Lebensgeschichte.

Marwan Abado wurde in Beirut geboren. Er wuchs in einem Flüchtlingslager im Libanon auf und hat in jungen Jahren erfahren, was es heißt Flüchtling zu sein. Im Alter von 18 Jahren kam Marwan Abado nach Österreich. Dieser Schulworkshop bietet Einblicke in eine konkrete Biografie, die in einem Flüchtlingslager begann und heute in Wien Zuhause ist. Geflüchtete reisen oft ohne sichtbaren Koffer, wohl aber mit unsichtbaren! Im Workshop werden die Schüler/innen zu einer interaktiven Entdeckungsreise durch die Schätze eines solchen Koffers eingeladen: Mal ein Kinderlied, mal ein Kochrezept, mal ein Rätselraten und mal eine kurze Geschichte, die vermeintlich fremde Welten und Kulturen zum Anfassen nah bringen!

Kontakt
Marwan Abado
1070 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.abado.net

» Profil und alle Angebote von Marwan Abado

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
more than bytes
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: