Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Valerie Klein

1090 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Valerie Klein: PKW TANZTHEATER
„Das Glück kam zu mir, als ich ihm nicht mehr nachlief“ (Adrian Peivareh) PKW tt wählt die Themen für die jeweilige Produktion nicht nach der Kompatibilität mit einer bestimmten Altersgruppe, ...

Über mich
PKW TANZTHEATER, das sind Elke Pichler, Valerie Klein und Gabriele Wappel. Mit unterschiedlichem Background, vielseitigen Engagements und unterschiedlichen ästhetischen und performativen Ansätzen fand die Gruppe die idealen Voraussetzungen für einen innovativen Arbeitsansatz als "PKW tt".

Kurzbiografie
Studium der Musik- und Tanzerziehung, Mozarteum „Orff-Institut“, postgraduales Choreographiestudium an der University of Birmingham, England, Ausbildung an der Iwanson Schule für Zeitgenössichen Tanz in München.

Referenzprojekte
Seit 2000 Tätigkeit als Tänzerin und Choreographin (u.a. Tanzpool Wien, CCL Linz, Musikverein Wien, Graz, Kosmos Theater, WUK, Landestheater Salzburg...) mit Schwerpunkt Wien und Oberösterreich, Unterrichtstätigkeit an Musik- und Tanzschulen sowie Seminare im Jugend- und Erwachsenenbereich im In- und Ausland (u.a. PI Linz, Tanztheater Gmunden, SEAD, Perform Dance Linz..), Danceweb Stipendium 2004: Scholarship for Contemporary Dance in Europe

2005 Gründung von PKW Tanztheater (Tanztheater für Jugendliche).

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: