Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Beatrix Somweber-Rath
PIMP IT UP - aus Möbeln Kunstobjekte machen


Workshop im Akademischen Gym
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Design
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Englisch
Themen: Ohne Themenzuordnung

Beschreibung
In diesem Workshop geht es darum kleinen Gegenständen des täglichen Lebens ein neues Gesicht zu geben.
Egal ob Holzschachteln, Bilderrahmen, Tabletts oder ähnliche kleine Accessoires sowie Kleinemöbel oder - es können auch Leinwände bearbeitet werden.
Die Collage eignet sich perfekt für Team- und Gruppenarbeiten sowie als Einzelprojekt. Bearbeitung bestimmter Themen im Alltag, für gemeinsames Gestalten von zB. Klassenräumen, die Idee ein „DOMINO“ gemeinsam zu gestalten von dem jeder am Ende der gemeinsamen Zeit einen Teil mit sich nimmt ... den Ideen und Möglichkeiten sind hier wenig Grenzen gesetzt.
Die Collage bietet vielfältige Möglichkeiten mit einfachen Mitteln einen Gegenstand völlig zu verwandeln
– sie fördert und fordert die Phantasie. Grundlage sind hauptsächlich Bilder aus Illustrierten, Zeitungen usw. und farbige Papiere – es können natürlich auch persönliche Fotos (Digitalausdrucke) verwendet werden.
Die technische Umsetzung kann jede/r leicht lernen - nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen, wird frei oder falls erwünscht zu einem Thema gearbeitet. Jeder ist eingeladen auch eigenes Bildmaterial mitzubringen - dieses kann auch schon im Vorfeld erarbeitet und gesammelt werden.

Besondere Hinweise
Für Gruppen- oder Einzelarbeit geeignet.
TERMINE: Tagestermine, Projektwochen oder Wochenenden können nach Vereinbarung gewählt werden
ORT: nach Vereinbarung
UNKOSTENBEITRAG: nach Absprache

Kontakt
Beatrix Somweber-Rath
8043 Graz
Steiermark
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.besitzobjekte.com

» Profil und alle Angebote von Beatrix Somweber-Rath

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie & Nachhaltigkeit
more than bytes
Zusammenhalt in Vielfalt
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: