Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Wojciech Laskowski

2500 Baden
Niederösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.w-laskowski.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Wojciech Laskowski: Book-Art
BookArt als Medium platziert sich in einer Zwischenzone und benutzt Wirkmitteln von Bereichen: bildende Kunst, graphisches Design, Typografie, Textverfassung, Fotografie und kann unbegrenzt ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Wojciech Laskowski: Raumgestaltung mit den Schülern
Raumgestaltungsprojekte mit Kindern / Jugendlichen sind sehr vielfältig und können je nach pädagogischem und ästhetischen Bedarf, Gruppenzusammensetzung und Räumlichkeiten individuelle Formen ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Wojciech Laskowski: "Mathematik in Bildern - Bilder in der Mathematik"
Die Verbindung zwischen Kunst und Mathematik war immer eine wichtige Voraussetzung für die Architektur, die Verwendung von Proportionskanon/Schemen, im Gebrauch des Goldenen Schnittes oder der ...

Über mich
Ich bin Künstler und Kunstpädagoge; arbeite seit über zwanzig Jahre im Bereich Kunst und Bildung in Form von zahlreichen Kunstprojekte für Kindern und Jugendlichen in der Zusammenarbeit mit den Schulen, Museen und anderen Einrichtungen und Weiterbildungsworkshops für Lehrer und Pädagogen.
Ich war hauptsächlich in Dänemark tätig; seit einigen Jahren aber auch in Deutschland und Österreich wo ich jetzt mein Hauptwohnsitz habe.
Schwerpunkte in meiner Projekte sind:
1. Individuelle Projektentwicklung und Umsetzung.
2. Die soziale Dimension, Aspekte und Möglichkeiten der bildnerischer / künstlerischer Arbeit. Z.B. in Raumgestaltungsprojekte.
3. Die Lern- und Erkennungsmöglichkeiten der bildnerischer Arbeit sowohl in sich selbst als auch in der Zusammenspiel mit anderen Fächer in der Schule. Ein gutes Beispiel dafür ist das Projekt "Mathematik in Bildern - Bilder in der Mathematik"; realisiert mehrmals in verschiedener Ausgaben in Kopenhagen, Berlin und Wien.


Kurzbiografie
WOJCIECH LASKOWSKI - Art-CV (kurze Version)

Künstler und Kunstpädagoge.
Künstlerisch tätig in Bereichen: Kunstpädagogik, Sozialplastik, LandArt / Installation / Skulptur, Fotografie.

1960 geboren in Wroclaw (ehm. Breslau) in Polen;
seit 1986 wohnhaft in Dänemark - seit 2011 in Österreich
1980 - 1986 Studium an der Kunstakademie in Poznan - abgeschlossen mit Titel Mag. Art. in Kunsterziehung
seit 1986 arbeitet als freischaffende Künstler im Bereich Installation / Skulptur / Land Art und Fotografie.
seit 1991 arbeitet als Kunstlehrer / Kunstpädagoge / Dozent, Projekt- und Kursleiter mit mehreren Einrichtungen in Dänemark, Deutschland und Österreich zusammen. Z.B. mit der Nationalgalerie in Kopenhagen, "Billedskolen i Tvillingehallen" - Kunstschule des Schulrates in Kopenhagen, freien Kunstschulen für Kinder und Erwachsene, "KLAX" in Berlin, Arnulf Rainer Museum in Baden bei Wien, der Volkshochschule Wiener Neustadt.
1992 - 1993 Künstlerischer Konsulent der Galerie "Paa Kanten" in Kopenhagen
1994 - 1998 Gründer und Leiter der Kunstschule "Pulsar" in Kopenhagen
2002 - 2010 Beisitzer / Censor bei Examen im Fach Bildende Kunst für Lehrerausbildung des dänischen Bildungsministeriums.
seit 2011 Instrukteur im selbst gegründeten Kunstkursort - "Bildnerische Werkstatt" in Baden bei Wien

Publikationen und Teilnahme an Ausstellungen in Dänemark. Deutschland, Frankreich, Polen und Österreich.

Referenzprojekte
"Mathematik in Bildern - Bilder in der Mathematik" In Berlin, Kopenhagen und Wien.
Raumgestaltungsprojekt mit allen Schülern der Volksschule in St. Andrä-Wördern.
BookArt Projekte für die "Galemo-Schule" in Klosterneuburg, "KLAX" in Berlin und Nationalmuseum in Kopenhagen.
Skulpturprojekte mit dem "Thorvaldsen-Museum" in Kopenhagen
"0,9m² Bild und 0,216m³ Skulptur" in Kopenhagen

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: