Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Paulos Worku

9142  Globasnitz
Kärnten

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Musik | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Paulos Worku: Afrikaworkshop
Mein Name ist Paulos Worku, ich bin gebürtiger Äthiopier und ich führe schon seit über 15 Jahre Afrikaprojekte und Workshops in Schulen, Kindergärten, Gymnasien, Horten, Pfarrhöfen, ...

Über mich
Ich heiße Paulos Worku und bin gebürtiger Äthiopier. Ich führe seit über 15 Jahren österreichweit Afrika Projekte durch und bin als Musiker in Kindergärten, Schulen, Pfarrhöfen bei diversen Veranstaltugen tätig. Ich unterrichte auch Trommeln. Den Workshop mache ich nach Bedarf in verschieden Sprachen: Deutsch, Slowenisch, English und Französisch. Mein Workshop beinhaltet eine PowerPoint Präsentation über verschieden Themen Afrikas, Musik, Tanz(ein Tänzer oder Tänzerin begleitet mich). Für meine Arbeit verwende ich riesige mit afrikanischen Motiven Kulissen mit afrikanischen Motiven, viele Trommeln, afrikanische Kostüme für die alle Schüler/innen und Lehrpersonen. Zudem wird gemeinsam mit den Teilnehmer/innen afrikanisch gekocht. Mit den Kindern, Lehrern bereiten wir eine Abschlusspräsentation vor, die beim Afrikafest aufgeführt wird.
Ich versuche spielerisch und musikalisch den Teilnehmern Afrikas Kunst, Leben, Politik, Wirtschaft, Kultur usw näher zu bringen, indem sie die Hauptrolle spielen und durch die viele Materialien in das Thema eintauchen.

Kurzbiografie

Ich heiße Paulos Worku und komme aus Äthiopien. Ich habe in Slowenien studiert und spreche ich 8 Sprachen. Seit 1993 Österreichweit als Musiker und mit Afrika Workshop tätig. Mein Schwerpunkt als Musiker ist Percussion. Ich bin Trommellehrer.

Referenzprojekte
Mit dem Afrika Workshop war ich in den meisten Kindergärten, VS, HS, Borg, HTL und HAK Kärntens (VS Globasnitz, VS Sittersdorf, VS Radenthein, VS Bad St. Leonhard, VS Völkermarkt, VS St. Veit, HAK Wolfsberg, NMS Klagenfurt, NMS Arnoldstein, NMS Spittal/Drau, Borg Spittal an der Drau , HAK Klagenfurt, Uni Klagenfurt
uvm.) und teilweise auch in der Steiermark (Judenburg, Murau usw), Wien und OÖ(Bad Goisern, Bad Ischl und Linz Brücknerhaus).
In einigen VS bin ich alle 4 Jahre Stammgast. Zum Beispiel an der VS St. Leonhard bei Siebenbrünn, VS Fürnitz, VS Wölfnitz uvm.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: