Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Dunja Krcek

1150 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Dunja Krcek: experiencing color
Der Workshop gibt einen Einblick in die Technik des Färbens mit Pflanzen. Viele pflanzliche Materialien, die sich im Alltag finden, wie zum Beispiel Küchenabfälle, Pflanzen im urbanen Raum, sowie in ...

Über mich
In meiner künstlerischen Praxis bewege ich mich zwischen den Medien Malerei, Film und Installation. Meine Inspiration beziehe ich durch das Beobachten von Bewegungsabläufen und Rhythmen an Orten im öffentlichen Raum, Landschaften und Innenräumen, sowie durch die Beschäftigung mit unterschiedlichen Meditations- und Bewegungspraktiken.
In meiner Arbeit geht es mir um das Ankommen meines Körpers im Raum, und inwiefern ich dabei mit der vorgefundenen Umgebung in Resonanz gehe. Mittelpunkt meines Schaffens stellt die Malerei dar. Ich empfinde die Malerei als eine mit dem Alltagsleben mitlaufende Praxis, in der sich Prozesse der zeitlichen Veränderung verdichten können und Spuren der gestischen Elemente sich wiederholender Zyklen und Rhythmen im gelebten Raum sichtbar werden.
Mit der Malerei im Zusammenhang stehend, interessieren mich unterschiedliche Methoden der Farbgewinnung. Wie kann ich meine eigenen Farben herstellen, welches Farbpotenzial steckt in den Pflanzen denen ich am Wegrand, in der Küche oder im Park begegne? Wie verändert sich mein Bezug zur Umgebung wenn ich mein Arbeitsmaterial selbst herstelle, wenn die Herstellung Teil des künstlerischen Prozesses wird?

Kurzbiografie
geboren 1990 in Amstetten/ Niederösterreich
2009 Maturaabschluss HBLA für künstlerische Gestaltung Linz
2011-2012 Studium Kultur und Sozialanthropologie
2012-2018 Studium Malerei und Animationsfilm (Universität für angewandte Kunst)
2016 Gastsemester ortsspezifische Kunst (Prof. Paul Petrisch, die Angewandte)
seit 2016: Qi-Gong Trainerin in Ausbildung
2018 Diplom mit Auszeichnung Malerei (Universität für angewandte Kunst) bei Prof. Judith Eisler


Referenzprojekte
keine Referenzprojekte

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: