Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Valerie Kattenfeld
Let's talk about sex, Baby!



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater
Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Englisch
Themen: Gendersensibilität

Beschreibung
Der praktische sexucation Workshop!

Ist mein erstes Mal etwas, das ich so schnell wie möglich hinter mich bringen sollte?
Was ist, wenn ich mit jemanden nach Hause gehe und dann meine Meinung ändere?

Eine peppige scham-befreite Mischung aus Vortrag, Gesprächsrunden und praktischen Schauspiel-Übungen stattet Teenager mit wertvollen Tools aus, um ihre Sexualität in einem safe space den eigenen Werten entsprechend zu entdecken!

• Impulse zum Wertschätzen des eigenen Körpers
• Selbstliebe (Masturbation)als wichtiges Instrument, um zu entdecken, was man mag
• praktische Übung in Paaren: Was sollte ich kommunizieren, bevor ich mit jemanden intim werde?(Grenzen, Ängste, Wünsche, sexuell übertragbare Krankheiten, Schwangerschaftsprävention, die Bedeutung von Sex mit dieser speziellen Person)
• praktische Übung mit Händen: wie möchte ich berührt werden? Wie möchte ich berühren?
• "Wheel of consent" von Betty Martin
• eigene Grenzen spüren und kommunizieren
• anonyme Fragen stellen
• Gruppenzwang?! Nein,danke!

Die Workshopleiterin Valerie Kattenfeld war zehn Jahre lang Theaterregisseurin und nutzt Schauspiel nun dazu, um das echte Leben zu üben. Seit einem Jahr praktiziert sie "Conscious Sexuality", hält Vorträge in Schulen in England und publiziert als Bloggerin auf fm4.orf.at. Mit Kulturkontakt Austria realisierte sie bereits erfolgreich ein "Macht / schule / theater" Projekt (2014) und mehrere Culture Connected Programme

www.valeriekattenfeld.com

Kontakt
Valerie Kattenfeld
1170 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.valeriekattenfeld.com

» Profil und alle Angebote von Valerie Kattenfeld

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: