Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Barbara Thönnessen

8141 Unterpremstätten
Steiermark

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Barbara Thönnessen: Workshop Fantasiereise mit allen Sinnen
Die Basis dieses Workshop bildet mein Kinderbuch "Besuch bei Sternenverwandten". Das aktive Mittun der Schüler steht im Mittelpunkt dieses Projektes. Um alle Sinne anzusprechen werden Düfte und ...

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Barbara Thönnessen: Buchprojekt für junge Künstler und Autoren
Ziel des Projektes ist es: auf verschiedenste Weise den Kindern die Freude an Büchern und dem Lesen zu vermitteln, denn mit der Freude am Lesen ist auch das Schreiben eng verbunden. Dieses ...

Über mich
Barbara Thönnessen
geboren 02.08.1967
glücklich verheiratet
1 Tochter

Bücher und das Lesen haben mich immer begeistert. Auch das "Aufsatzschreiben" in der Schule fand ich toll.
Meine Gedichte oder Kurzgeschichten fanden immer Begeisterungin, ich persönlich maß dem Ganzen wenig Bedeutung bei.
Erst heute wird mir bewusst, dass mich das Schreiben mein ganzes Leben begleitet hat und durch die Veröffentlichung meines ersten Buches: "Besuch bei Sternenverwandten", ihren derzeitigen Höhepunkt erreicht hat.

Kurzbiografie
Volksschule
Hauptschule
1 Jahr Haushaltungsschule
3 Jahre Bürokaufmannlehre- erfolgreich abgeschlossen

18 Jahre im Staatsdienst
während dieser Zeit verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu Körper-, Geist- und Seelenthemen.
(Aroma-, Naturproduktberaterausbildung, Lehrbeauftragte für ind. Heiltechniken)

seit 2010 eigene Praxis in Unterpremstätten

im Herbst 2013 erscheint erstes Kinderbuch: "Besuch bei Sternenverwandten"

neben meiner Tätigkeit als Autorin organisiere ich Seminare, veranstalte Workshops und Vorträge



Referenzprojekte
Liebe Lehrer/innen, Liebe Eltern!

Unsere Kinder sind für uns alle das wichtigste.
Wenn sie mit strahlenden Augen und voller Begeisterung durch die Welt gehen, ihre eigene Kreativität und Persönlichkeit frei zum Ausdruck bringen können, macht auch uns das glücklich.

Wenn sie ihr eigenes Potenzial entdecken, ihre speziellen Talente und das was sie glücklich macht umsetzen können, werden sie als starkes Mitglied in der Gesellschaft wahrgenommen.

Unter diesen Motto biete ich folgende Workshops bzw. Projekte an. Gerne können diese auch als Impulsveranstaltung abgehalten werden.

Fantasiereise mit allen Sinnen
Buchprojekt für junge Künstler und Autoren
Welche Talente stecken in unseren Füßen

Das aktive Mittun der Schüler, sowie der persönliche künsterlische Ausdruck stehen im Vordergrund.

Sehr gerne schicke ich detaillierte Inhaltsbeschreibungen der einzelnen Projekte zu. Bitte kontaktieren sie mich unter folgender Mailadresse: barbara.thoe@gmx.at



Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: