Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Elijah Asanger

4153 Peilstein i.M.
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.shalomhof.at

Shalomhof Schechina
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Musik Bildende Kunst Literatur

Angebote
Shalomhof Schechina
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Musik | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Elijah Asanger: Klangreisen zwischen Orient und Okzident
Mit unseren "Klangreisen zwischen Orient und Okzident" geben meine Frau Carmen (Musiktherapeutin und Soziologin) und ich Elijah (Erlebnispädagoge und Jerusalempilger für interkulturellen Dialog) ...

Über mich
Auf meinem Fußweg "From wall to wall" - mit einer Friedenskerze von der ehemaligen Berliner Mauer, an welcher ich aufwuchs, zu den Mauern in Israel und Palästina durch 30 Länder Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens - habe ich zahlreiche historische Stätten hautnah erfahren wie auch die Gast-Freundschaft und Lebens-Kunst von Menschen unterschiedlichster kultureller, religiöser und weltanschaulicher Traditionen und Prägungen er-lebt. Gemeinsam mit meiner Frau Carmen, die mich dabei mit ihren zahlreichen, multiethnischen Musikinstrumenten in Etappen begleitet hat, gebe ich dieses Geschenk des interkulturellen Miteinanders mit Freude an Kinder und Jugendliche in Form von intermedialen und interaktiven "Klangreisen zwischen Orient und Okzident" weiter (siehe www.shalomhof.at).

Kurzbiografie
- geboren 1976 in Potsdam/Berlin
- Wirtschaftsabitur
- berufsbegleitendes Studium der Geschichte, Politik u. Menschenrechte
- Facharbeiter für Bio-Landwirtschaft
- Fachkraft zur Betreuung von traumatisierten Kindern und Jugendlichen
- Weiterbildungen in Kunst- und Körpertherapie, Trauma-, Natur und Waldpädagogik
- Jerusalempilger für transgenerationale und interkulturelle Friedensarbeit
- Dialogpartner der Tasc Force Dialog der Kulturen des BMEIA, Bundesministerium für Europa, Integration und Äußeres der Republik Österreich




Referenzprojekte
Bundesinstitut für Sozialpädagogik
Elisabethstr. 14-16
2500 Baden

siehe auch www.shalomhof.at

http://www.shalomhof.at/baden_2019.pdf
https://www.meinbezirk.at/freistadt/c-lokales/die-gym-schueler-waren-ganz-ohr_a1339778
http://www.shalomhof.at/marchtrenk_friedenstag.pdf



Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: