Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Kerstin Wiesmayer

3621 Hofarnsdorf
Niederösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.objekt-gestaltung.org


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Design

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Design | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Kerstin Wiesmayer: ich war – ich bin – ich werde
Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. So viel soll noch erledigt werden, so viel muss noch passieren bevor Schülerinnen und Schüler genauso wie deren Lehrerinnen und Lehrer in die wohlverdienten ...

Über mich
Nach vielen Jahren der Kunstvermittlung in unterschiedlichen Institutionen fokussiere ich nun meine künstlerische Arbeit. Ich bin freischaffende Künstlerin mit einem Faible für Design. Meine künstlerischen Arbeiten befassen sich mit der Beziehung des menschlichen Körpers zu den Dingen und dem Raum. Mein Interesse an Kommunikation transformiere ich in Objekte, um das was zwischen den Dingen und den Menschen passiert sichtbar zu machen.

Als Kunstvermittlerin liegt mir das individuelle Erkennen genauso wie der persönliche Zugang zu bestimmten Themen besonders am Herzen. Aufgrund meiner Ausbildungen steht mir ein vielseitiger Methodenpool aus den Bereichen Kunst- und Designpädagogik, Supervision und Coaching und soziales Lernen zur Verfügung. Je nach Situation und Gruppe kommen entsprechende Methoden zur Anwendung, die die Teilnehmenden auf eine Reise zu ihren ganz eigenen Gestaltungsweisheiten führen.

Kurzbiografie
WERDEGANG
seit April 2018
. Supervision Coaching Organisationsberatung. ÖAGG, Wien

​2017 - 2018
. Persönlichkeitsstärkung und soziales Lernen. Lehrgang an der Pädagogischen Hochschule NÖ

2015
. Ausbildung zur Trainerin. Jugend am Werk, Wien

2013
. Diplom am Institut für Kunstwissenschaften, Kunstpädagogik und Kunstvermittlung. Universität für angewandte Kunst, Wien


BERUFSERFAHRUNG (auszugsweise)
seit September 2018
. OBJEKT - GESTALTUNG Einzelunternehmerin, freischaffende Künstlerin

2013 - 2017
. BRG/ORG23 Anton-Krieger-Gasse, Wien. Lehrerin für textiles und technisches Werken, Kunstpraxis und Medienpraxis

2013
. abz*austria weinviertel. Trainerin im Weiterbildungsprogramm FiT - Frauen in die Technik

2012 - 2014
. abz*austria wien. Trainerin für technisches Werken und bildnerische Erziehung

2011 - 2013
. Sprungbrett für Mädchen. Konzeption und künstlerische Leitung von Workshops mit Bezug zu gegenwärtigen Lehrberufen

Referenzprojekte
ver-weben
Mehrere Gruppen aus unterschiedlichen Klassen haben mit bunten Schnüren die Schulhofbänke aus Metal zu bunten Sitzmöglichkeiten gewandelt.

Multimediaraum
Schülerinnen und Schüler machten sich Gedanken darüber, was sie brauchen um gut und konzentriert arbeiten zu können. Analysen, Recherchen gingen der endgültigen Umsetzung voraus. Entstanden ist ein Raum von Schülerinnen und Schülern für eben diese.

Papierwerkstatt
Bücher binden, Drachen bauen und fliegen lassen, einen „Teppich“ aus Papier weben und einiges mehr wurde in unterschiedlichen Formaten realisiert.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
more than bytes
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: