Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Susanne Jankula
Samtpfoten & Co.: SPÜR:SINN


Logo von Samtpfoten & Co.
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Theater Bildende Kunst Film+Video
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Ohne Themenzuordnung

Beschreibung
Achtsamkeit und Spürsinn sind Qualitäten, die wir unseren Kindern wünschen, damit sie ihr Leben gut bewältigen. Harmonische und stabile Beziehungen zu pflegen ist Grundlage eines gesunden und glücklichen Lebens. Schon der Alltag unserer Kinder ist oft geprägt von Hektik und Informationsflut, kognitivem Leistungsdruck und Unruhe: für Eltern, LehrerInnen und Kinder oft verwirrend und anstrengend...
Im „SPÜR:SINN“ von "Samtpfoten & Co“ beschäftigen wir uns intensiv damit, still zu sein, den Körper zu entspannen, „in sich hinein“ und anderen „zu zuhören“. Aus der Ruhe heraus und in der Begegnung mit der Welt um uns entwickeln wir gemeinsam kreative Spielräume im Feld von Bewegung, Tanz, Improvisation, Performance, Körperarbeit und Yoga. Hier ist Platz für individuelle Prozesse, soziale Interaktionen in der Gruppe, freies Lernen. Fächerübergreifendes Arbeiten, Experimentieren, Explorieren, Spielen und selbst entwickelte kreative Lösungen sind möglich und erwünscht. Selbstorganisation und Phantasie werden gefördert und gefordert, die inneren Ressourcen und Begabungen aktiviert. Wir "erschnüffeln" gemeinsam die eigene innere Welt und gestalten sie phantasievoll und mit allen Sinnen zu lustigen Spielformen, berührenden Tanz-Stücken und spannenden Performances. (www.samtpfoten.co.at)


Besondere Hinweise
SPÜR:SINN ist als Workshop mit mindestens 3 x 50 min. oder auch ausführlicheres Projekt-Modul je nach Wunsch, Bedarf und Möglichkeit der Schule, Klasse und Lehrperson in ganz Österreich. Auf spezielle Themen und Bedürfnisse wird gerne eingegangen...auch Kooperationen mit verschiedenen Fachbereichen oder Schwerpunkten an der Schule sind möglich.

Kontakt
Susanne Jankula
5020 Salzburg
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.jankula.at und www.samtpfoten.co.at

» Profil und alle Angebote von Susanne Jankula

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: