Altersstufen: 10-14 Jahre ab 14 Jahre Arbeitssprache(n): Deutsch Themen: Ohne Themenzuordnung Beschreibung Wie wirkt sich Musik auf Farben aus, wie Farben auf Musik? In all ihren unterschiedlichen Nuanchen, Stärken und Schattierungen werden sowohl Farben hörbar als auch Töne sichtbar gemacht. I. Ein komponiertes oder (selbst) improvisiertes Musikstück wird von den Schülern praktisch mit Acrylfarben auf großformatigem Papier malerisch umgesetzt. Unterschiedliche Fragen werden beleuchtet: - Nicht nur die Farbwahl, auch die Art des Farbauftrags (pastos mit Spachtel oder aquarellähnlich) werden beachtet. - Wie können Pausen in der Musik malerisch ihren Ausdruck finden, gibt es ein malerisches sichtbares Nachklingen? - Gibt es merkbare Unterschiede zwischen komponiertem und improvisiertem Stück? II. Die Malerei gibt Impulse vor, die Schüler reagieren musikalisch auf die Farben. III. Kombination von I. und II. Besondere Hinweise - Barrierefreiheit von Räumen ist gegeben. - Boden und Wände werden vorsorglich abgedeckt. Kontakt Astrid Maria Friedl 1150 Wien E-Mail: Formular öffnen Webseite: http://www.astridfriedl.com » Profil und alle Angebote von Astrid Maria Friedl |