Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Caren Dinges
Hundertwasser und das Reich der Farben



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Architektur Design x
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Sprachliche und kulturelle Vielfalt Dialog der Generationen Sucht- und Gewaltprävention

Beschreibung
Wer war Friedensreich Hundertwasser, wie lebte er und was war sein Verhältnis zur Umwelt. Wir tauchen ein in die bunte Welt aus Spiralen, Bäumen, Himmel und Wasser.

Wir verfolgen die Spur der ungeraden Linie und warum auf Dächern Bäume wachsen.
Warum ist Wasser so wichtig und was ist das Fensterrecht und die Baumpflicht.

Dabei wird viel gemalt und wenn möglich auch gebaut und die Natur erforscht.

Ein Besuch im Hundertwasser Museum ergänzen das Program.

Besondere Hinweise
Dieser Workshop eigent sich hervorragend als gesamt Projekt der ganzen Schule. Es ist ein Ausflug in die Biologie, den Naturschutz, der Farben und Formen, der Geografie, der Architektur etc.

Kontakt
Caren Dinges
1180 Wien
E-Mail:
Webseite: http://www.dinges.at, www.wald-erlebnis.at

» Profil und alle Angebote von Caren Dinges

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: