Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Sabina Sagmeister

1220 Wien
Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.sabina-sagmeister.com

Buchprojekt in der 2. Klasse Volksschule
Buchprojekt in der 2. Klasse Volksschule
©Copyright Sabina Sagmeister
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Sabina Sagmeister: Eine Klasse - Eine Geschichte - Ein Buch
Gemeinsam mit den Kindern oder Jugendlichen wird ein Buch entwickelt: von der Konzeption der Geschichte über das Schreiben der einzelnen Kapitel bis hin zum Illustrieren. In Gruppen- und Einzelarbeit ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Sabina Sagmeister: Wie kommen die Buchstaben in die Buchhandlung
Wer hat sich schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie ein Buch entsteht? Wie viele Arbeitsschritte notwendig sind und wie viele Personen daran arbeiten, bis das Buch endlich im Regal in der ...

Über mich
Ich bin freie Autorin und schreibe für den Kinderbuchverlag G&G sowie für den Breitschopfverlag. Einige meiner Geschichten finden sich auch unter www.geschichtenbox.com.

Zu vermitteln, wie wertvoll ein Buch ist, liegt mir sehr am Herzen. Und dass es großen Spaß macht, ein eigenes Buch zu schreiben. Aus diesem Grund biete ich Buchprojekte und Schreibworkshops sowie Lesungen (auch in Kindergärten), in Volksschulen und in der Sekundarstufe 1 und 2 an. Im Zuge dessen wird die Schreib- und Lesekompetenz sowie die Teamfähigkeit in der Klasse gefördert.

Mein Buch-Projekt "Eine Klasse - Eine Geschichte - Ein Buch" ist im Rahmen des Philipp. Lese-Awards unter Österreichs 100 besten Leseprojekten für die Sekundarstufe 1 bereits 2010 zu finden. (Buchklub der Jugend und BMUKK)

Kurzbiografie
Ich lebe und arbeite in Wien, bin verheiratet und habe zwei Söhne.

Nach meinem Sprachstudium in Chicago, begann ich, erst für meine Kinder und mit dem Engagement als Patin im SOS-Kinderdorf, für alle Kinder und Jugendliche zu schreiben.

Meine literarische Ausbildung absolvierte ich in Studienlehrgängen in Deutschland und Österreich. Als Mitglied der Österreichischen DialektautorInnen befasse ich mich zusätzlich mit Lyrik. Daraus resultieren zwei Wettbewerbspreise und zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturmagazinen in Österreich und Deutschland.

Referenzprojekte
Buch-Projekt: "Eine Klasse-Eine Geschichte-Ein Buch" (https://sabina-sagmeister.com/workshops/)

Volksschule:
- Erdbergstraße 76, 1030 Wien
2017/18 - Lilli, Ronaldo und der Schatz im Wald (2. Klasse)

- Georg Bilgeri-Straße 13, 1220 Wien:
2014 - Skippys Abenteuer (3. Klasse)
2009 - Skippy findet einen Freund (2. Klasse)

Sekundarstufe 1:
- AHS Theodor Kramer Str. 3, 1220 Wien:
2012 - Lügner auf Jagd (2. Klasse)
2012 - Gefangen in der Zukunft (2. Klasse)

- KMS Liniengasse 21, 1060 Wien:
2011 - Ein Abenteuer zum Verlieben (2. Klasse)
2010 - Das MonsterCamp (2. Klasse)
2010 - Erinnerungen der 4B (4. Klasse)
2010 - One for All – All for One (4. Klasse)
2009 - Indianer Cartman und der verfluchte Ring (2. Klasse)

Sekundarstufe 2:
- BAKIP Bruck an der Mur
2015 - Kunderbunte Kindergartengeschichten




Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: