Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Harald Ganglberger

1030  Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.hariganglberger.com

Hari Ganglberger
Hari Ganglberger
©Ken Coulson
Kunstsparte(n): Musik

Angebote
Hari Ganglberger
©Ingeborg Zeh
  Musik | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Harald Ganglberger: ACCENTICATION: Ein aufbauender Rhythmus Workshop für alle MusikerInnen
ACCENTICATION stellt ein komplettes Rhythmus Übungssystem dar. Geeignet für alle Alters - und Bildungsstufen, für Perkussions- als auch alle anderen Instrumentengruppen und Vocalisten. Es dient zur ...

Über mich
In meinen Rhythmik Workshops für alle MusikerInnen geht es hauptsächlich um die Stärkung des rhythmischen Gefühls und der Körper-Koordination. Wichtig ist, dass die SchülerInnen von Anfang an aktiv am Aufbau und der Entwicklung von Rhythmus beteiligt sind.
Die erarbeiteten Übungen sollen Basis für einen selbständig kreativen und spielerischen Umgang mit Rhythmus sein, sowie das Bewusstsein für Puls und Zeit in der Musik schärfen. Geeignet für alle Alters - und Bildungsstufen, sowohl für Perkussions- als auch alle anderen Instrumentengruppen und VocalistInnen.

Meine langjährige Erfahrung als Schlagzeuger führte mich zu einer eingehenden Auseinandersetzung mit dem Phänomen Rhythmus. Mich interessiert die Frage, wie Rhythmen von Grund auf gebildet werden. Mit meinen Workshops möchte ich dieses Wissen vermitteln und auch physisch erfahrbar machen.

In Linz geboren, begann meine musikalische Laufbahn im Alter von 8 Jahren mit Violinunterricht an der Musikschule Perg, O.Ö. Ab 15 Jahren dann Schwerpunkt Schlagzeug. Es folgte ein Studium in klassischem Schlagwerk am Bruckner Konservatorium Linz sowie ein abgeschlossenes Studium in Jazz-Drums am Konservatorium der Stadt Wien. Danach ausgedehnte Tätigkeit als Live- und Studio-Schlagzeuger für zahlreiche nationale und internationale Künstler.
Ende 1999 zog ich nach New York City um mein musikalisches Arbeitsfeld zu erweitern. Musikalische Zusammenarbeit unter anderem mit Robben Ford, Bill Laswell, Jeff McErlain und Alex Machacek.

Kurzbiografie
In Linz geboren.
1981-85 Musikschule Perg. Schlagzeug bei Gottfried Haiml.
1974-82 Musikschule Perg. Violine bei Edda Horak
1984-87 Bruckner Konservatorium Linz. Klassisches Schlagwerk bei Johann Gschwandtner
1986-87 Bruckner Konservatorium Linz. Jazz Seminar bei Adelhard Roidinger und Allen Preskin
1988-92 Konservatorium der Stadt Wien, Abteilung für Jazz. Diplom Jazz-Schlagzeug.
2000 bis 2017 als Musiker in New York tätig.
Tourneen in Europa, U.S.A, China, Japan, Süd Korea und Island.
Lebt in Wien.


Referenzprojekte
“ACCENTICATION” Drum- und Rhythmus Workshops an diversen Schulen (z.B.: Haydn Konservatorium Eisenstadt und BG Baden bei Wien).
Weiters das Robben Ford Traveling Guitar Dojo im Music Masters Camp, New York, U.S.A, National Guitar Workshop U.S.A.
In New York, U.S.A.: Bandworkshops mit Oure Art School aus Dänemark.


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: