Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Peter Haselmayer

1140 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.walterego.at


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Design Film+Video Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Design | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Peter Haselmayer: Customizing a Fashionaccessoires
Painting on shoes, drawing on pants, stitching like a drawing on a sweater, ... 2 Unterrichtseinheiten zu je ca. 75 Min. als Webinar per Videokonferenz per Jitsi oder Microsoft Teams. 1. ...

Über mich
Meine künstlerische Tätigkeit ist meist konzeptuell und basiert auf künstlerischen Forschungen. Ich habe deshalb ein großes Repertoire an künstlerischen Ausdrucksformen entwickelt, die projektabhängig sind. Zu bemerken ist sicher, dass ich sehr viel Erfahrung in performativen Ausdrucksformen habe. Aber auch der bildenden Kunst entlegenere Gebiete wie Poesie und Musik sind immer wieder Teil meiner künstlerischen Praxis.
www.walterego.at
www.instagram/walterxego/

Neben Kunst beschäftige ich mich unter anderem auch mit Design, v.a. Modedesign. Siehe: https://www.instagram.com/w_a_l_t_e_r_e_g_o_d_e_s_i_g_n/


Kurzbiografie
Ausbildung und Beruf
1997 - 2001 Fachschule für Elektrotechnik
2005 - 2010 Studium Bildende Kunst, Akademie d. bildenden Künste Wien, bei M. Grzinic
2010 - 2014 Lichttechnik, Ausstellungsaufbau, Kunsttransport bei HSArtService
2012 Beginn Lehramtstudium für BE, TEX und TEC, Akademie d. bildenden Künste Wien
seit 2014 Lehrer für BE, TEX/TEC, IKT, Peer Mediation
2015 Snowboardbegleitlehrerausbildung USI Wien
2015/16 Ausbildung zum Peer Mediationscoach

Künstlerisch-Wissenschaftliche Tätigkeiten
Seit 2016 bekannt als Performer mit dem Alter Ego Walter Ego
Projektmitarbeit bei Cantina Corazón, Wienwoche 2016.
Re-Making Hügel, 2016 - 2020
2018, Initiator von Blumenmontag einer Lesereihe für junge Literatur in Wien.



Vater 2er Töchter geb. 2007 und 2008.

Referenzprojekte
Re-Making Hügel;
ist eine Projektserie bei der ich als Kunstvermittler und Lehrer zusammen mit Künstler*innen Projekte mit Schüler*innen des BG 13 Wien zu unterschiedlichen Aspekten von Kolonialität, Erinnerungsarbeit und Anti-Rassismusthemen umgesetzt habe.
www.remakinghugel.wordpress.com
Zudem finden sich Projekte u.a. mit Schüler*innen auf meiner Webseite: http://walterego.at/art/


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: