Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Nora Rath-Hodann

1190 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.jgim-verlag.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Nora Rath-Hodann: WORKSHOP: KRIEGE gehören ins Museum
Kinder sind heute bereits in jungen Jahren bewusst oder unbewusst mit dem Thema Krieg konfrontiert – sei es durch Medien, Kontakt zu Flüchtlingskindern oder die eigene Familiengeschichte. Ziel ...

©© JGIM Verlag . Illustration: Peter Diamond
  Literatur | 6-10 Jahre
Nora Rath-Hodann: Auf den Spuren Gustav Klimts
Anlässlich des 100. Todestages Gustav Klimts, bieten wir ein Workshop-Paket für Volksschulen an. Das Projekt dient einer umfassenden Betrachtung des Lebens Gustav Klimts, seiner Werke und seiner ...

Über mich
Ich bin eine Quer-Einsteigerin in der Welt der Autoren und Verlage. 2015 habe ich mich selbständig gemacht, weil es mir ein Anliegen ist, die Bildung der nächsten Generation mitzugestalten. Es ist mir dabei wichtig, offen und ehrlich zu sein. Hierzu greife ich auch gerne auf meine persönlichen Erfahrungen zurück.
Mit meiner Buchserie JULIE GEHT INS MUSEUM versuche ich den Kindern etwas über österreichische Geschichte und Kultur zu vermitteln. Meine Tochter ist jedenfalls eine glühende Anhängerin meines neuen Jobs!

Kurzbiografie
Ich wurde 1979 in Paris geboren und lebe nun seit meinem 8. Lebensjahr in Wien. Obwohl ich mit rund 10 Jahren meine erste Grusel-Geschichte geschrieben habe, habe ich in der Pubertät diesen Faden wieder verloren. Nach der Schule habe ich Betriebswirtschaft studiert und anschließend für namhafte Unternehmen wie Unilever und L´Oréal gearbeitet.

Im Jahr 2010 änderte sich mein Leben grundlegend als meine Tochter Julie zur Welt kam. Während des Mutterschutzes begann ich einen Master in Unternehmensführung und entschied, komplett neue Wege zu gehen – als Autorin und Verlegerin.

2015 schrieb ich mein erstes Kinderbuch "SISI - erzählt für Kinder". 2017 folgte "KLIMT" und 2018 wird "MARIA THERESIA" erscheinen. Der neueste Titel ist "KRIEGE gehören ins Museum" (in zwei Teilen).
Alle Bücher gehören der Serie JULIE GEHT INS MUSEUM an, in der meine Tochter und ich selbst Protagonisten sind.

Referenzprojekte
Div. öffentliche Lesungen (z. B. Großer Vorlesetag, Wiener Kinderlesefest, BUCH WIEN Messe, Thalia, Buchhandlung Kunterbuch)

Workshops in div. privaten und öffentlichen Schulen in Wien, NÖ und OÖ:

Tw. in Zusammenarbeit mit Museumspädagogen und Museen.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: