Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Verena Faißt

1200 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.verenafaisst.com

Foto Claudia Rohrauer
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Digitale Medien Film+Video Fotografie Bildende Kunst

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Digitale Medien | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Verena Faißt: digital na(t)ives – ein Radio-Podcast von Schüler_innen
Was soll „digitale Bildung“ können? Hier kommt die Zielgruppe zu Wort. Im Rahmen von 2 x 90 Minuten produzieren Schüler_innen gemeinsam eine Episode zum Podcast „digital na(t)ives“ (in Kürze zu ...
Teléfono de cordel (1882), Biblioteca de la Facultad de Derecho y Ciencias del Trabajo Universidad de Sevilla
©CC BY 2.0
  Digitale Medien | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Verena Faißt: Online Hörspiel Workshop
Alles was mal gedacht wurde ist in der Welt! Machen wir es wie Pippi Langstrumpf: Erfinden wir eine Welt so, wie sie uns gefällt. Gemeinsam mit der Künstlerin Verena Faißt entwickelt die Schulklasse ...

Über mich
Ich bin Film- und Klangmeisterin für Unerhörtes, Photographin, Bühnenbaumeisterin für unsichtbare Elefanten, Expertin für noch nicht erfundene Sprachen und Gestängekonstrukteurin für Sauerstoffzelte hinter dem Mond.

Ich arbeite innerhalb, außerhalb und an den Grenzen pädagogischer Kontexte.

Einen Eindruck meiner Arbeit bekommen Sie unter www.verenafaisst.com

Wenn Sie Musik, Bildnerische Erziehung, Mathematik oder sonst irgendein Fach unterrichten und gerne mit mir zusammen arbeiten möchten, kontaktieren Sie mich bitte.


Kurzbiografie
Studium der bildenden Künste an der Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, Akademie der bildenden Künste, Wien und der Schule für künstlerische Photographie Friedl Kubelka, Wien. Kulturmanagement am Institut für Kulturkonzepte Wien. Derzeit Doktoratsstudium (PhD in art) sowie Lehramtsstudium (BA) an der Universität für Angewandte Kunst Wien.

Referenzprojekte
INTO THE WOODS! WALDFILMTAGE
(Wahlmodul für BRG19 Krottenbachstraße)
http://www.verenafaisst.com/work/4680/

AU-BEATS!
(VS/NMS Integrative Lernwerkstatt Brigittenau)
http://www.verenafaisst.com/work/schatten-des-bosen/

RAUM IM KOPF
(BRG und NMS Glasergasse)
http://www.verenafaisst.com/work/lost-names-alle-freunde/

GROOVE!
(BAfEP Ettenreichgasse)
http://www.verenafaisst.com/work/der-weisse-schatten/

CREATIVE PEERS
(BRG19 Krottenbachstraße und Votivkino)
http://www.verenafaisst.com/work/mamihlapinatapai/

YES, IT'S MAGIC! Was geschieht wirklich zwischen den Bildern?
(AHS Kenyongasse und Filmarchiv Austria)
http://www.verenafaisst.com/work/inside-me/

MEIN GOTT! JUGENDLICHE SPRECHEN ÜBER RELIGION
(BHAK Wien 10 und ZOOM Kindermuseum):
http://www.verenafaisst.com/work/mein-gott-jugendliche-sprechen-uber-religion/

Alle Projekte wurden unterstützt von culture.connected und KulturKontakt Austria.


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: