Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Brigitte Wilfing

1050 Wien

E-Mail:
Webseite: https://vimeo.com/andotherstage


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Musik Literatur Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Brigitte Wilfing: „Voyager, lande auf der Erde!“
Wir können auf dem Mond landen, doch der Zustand der Erde ruft uns, uns mit all unseren Sinnen und Geisteskräften zu erden. In realen und imaginären Reisen auf die Erde kreieren wir Auf-Tritte in ...

Über mich
Mein künstlerisches Zuhause ist der Tanz und die Choreografie, von dort aus schreibe und rappe ich auch, beschäftige mich mit Philosophie und Politik und erlerne ständig Neues. Meinen Master in Choreographie mit einer Spezialisierung in New Performative Practices habe ich 2019 an der Art University Stockholm gemacht. 2019 gründeten Künstler*nnen aus unterschiedlichen Medien und ich andother stage - ein transdisziplinäres Assemble für choreografische Komposition und künstlerische Forschung.

Meine Arbeiten werden im In- und Ausland gezeigt. Seit 2006 initiiere ich kollaborative Projekte mit Künstler*innen und Theoretiker*innen in der Durchdringung von Praxis und Theorie. 2014: Drehbuch stop listening start screaming (Junge Oper Stuttgart). Für die Universität für angewandte Kunst Wien ko-kuratierte ich 2014 das diskursive Performancefestival OPEN und ko-leitete von 2012–2014 die Performanceabende der Abteilung für Transmediale Kunst. 2011–2016 war ich im Leitungsteam des Künstlerinnen-netzwerkes Im_Flieger, wo sie auch für die Kuratierung der interdisziplinären Festivals Cross-breeds 2012 und 2014 mitverantwortlich war.


Kurzbiografie
....

Referenzprojekte
UPCYCLING BABYLON (2020/21) eines der 14 ausgewählten KulturKatapult-Projekte aus 219 Einreichungen. In Kooperation mit dem Ensemble PHACE und dem Weltmuseum. Projektpartner: Kapsch und Jugend am Werk. https://www.kulturkatapult.at/

"Ludwig van JETZT" – Ein Kompositionsprojekt mit fünf Schulen in Krems https://www.kulturkontakt.or.at/html/D/wp.asp?pass=x&p_title=31317&rn=159316

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: