Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Cornelia Voglmayr

1050 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.corneliavoglmayr.com


©Copyright Karl Füsselberger
Kunstsparte(n): Tanz

Angebote

©Copyright Terry Linke
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Cornelia Voglmayr: Durch Bewegung Bildung erleben
„Durch Bewegung Bildung erleben“ ist ein Projekt in dem Kindern und Jugendlichen ein alternativer Lernprozess geboten wird. In 8 Einheiten wird im Turnunterricht ein spezifischer Themenbereich ...

Über mich
Die Faszination am Körper als Ausdrucks- und Vermittlungs-Organ komplexer Geschichten motiviert mich als Tanz-Denkende wie Tanz-Ausführende ungemein. Dabei spielt auch das kreative Umfeld, also Kooperationen über Genregrenzen hinaus, eine wertvolle Quelle der Weiterentwicklung. Zu kreieren bedeutet für mich Räume zu öffnen, Räume zu bilden und sie durch die Verbindung von Bauch und Hirn zu fluten.

Kurzbiografie
Cornelia Voglmayr wurde 1988 in Wien geboren und maturierte 2006 am Wiener Musikgymnasium. 2012 schloss sie ihr Studium in „Dance Theatre“ am „TrinityLaban – conservatoire for music and dance“ /London (UK) mit first class honours ab und erhielt ihren Bachelor Titel. Ihr wurde in dieser Zeit zweimal das Tanzstipendium bm:uk zuerkannt. 2015 schloss sie ihr Diplomstudium „Theater-, Film- und Medienwissenschaft“ an der Universität Wien erfolgreich mit dem Titel Mag.a phil ab.
Sie war Mitglied der Jasmin Vardimon Company (JV2) 2012/2013 (London/UK) und arbeitete unter anderen mit Sasha Waltz, Jasmin Vardimon, Matteo Fargion, Michael Turinsky, Mafalda Deville, Tim Casson, Lizzie Kew Ross und Susan Sentler. Als Choreographin reiste sie mit ihren Stücken nach Italien, Dänemark, England, Frankreich, Norwegen und Niederlande. Das Unterrichten begleitete sie während ihrer künstlerischen Tätigkeit fortlaufend.

Referenzprojekte
- Passwort:Klassik Schulprojekt mit der Musikvermittlung der Wiener Philharmoniker (" Also sprach Zarathustra")
- Tanzprojekt (Tanz-Genre übergreifend) in der Mittelschule - Klosterneuburg
- einzelne Tanzstunden an unterschiedlichen Schulen.


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: