Doris Egger an der Kamera
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
![]() ![]() ![]() Angebote
Über mich Ich arbeite in Österreich und Deutschland als Drehbuchautorin, Dramaturgin und Content Creator. Ich liebe es, tolle Figuren und packende Stories für Film, Serie oder fürs Marketing zu entwickeln. www.dorisegger.at Kurzbiografie 2022 TV-Komödie für Allegro Film – Skript 2022 „Supergirl“ Kurzfilm zum Thema Mobbing- Skript 2022 „Wien wartet auf dich“ – Filmmusik 2021 „Wimmer, Bammel, Groll – Das Badewannenrambazamba“ Stop-Motion-Film – Skript & Creative Producer 2021 Serienpolishing für Saxonia 2020 WRITERS ROOM für Hazel Eyes Fiction GmbH 2020 Dramaturgische Beratung und Drehbuchentwicklung für den Stop-Motion-Film „mitGEFÜHL“ 2019 Teilnahme an der WERKSCHAU der WETEK Berlin 2019 2.Platz beim THINK TANK AUTORENWETTBEWERB von Hazel Eyes FictionGmbH 2018 WRITERS ROOM der Master School Drehbuch Berlin in Zusammenarbeit mit Nova Film (Autorin und Assistenz) 2018 Content Managerin bei Mrs.Sporty GmbH mit Schwerpunkt Storytelling 2017 Ausbildung zur DRAMATURGIN an der Master School Drehbuch Berlin 2017 Ausbildung zur DREHBUCHAUTORIN an der Master School Drehbuch Berlin 2016 Drehbuch I bei Dr. Susanne Zanke am Medienzentrum Margarethen, Wien 2013 bis 2015 Auftragskabaretts u.a. für die Landesregierung Niederösterreich und die UniCredit Gruppe 2013 bis 2015 Kabarett „Beziehungsmuskeltraining“ und Musikkabarett „Beziehungsweisen“ 2009 bis 2012 Paarmediatorin in eigener Praxis, Wien 2009 AUSZEICHNUNG des Dramolettes „Begegnung“ im Rahmen des Literaturwettbewerbs VINUM ET LITTERAE 2007 bis 2009 PSYCHOTHERAPEUTISCHES PROPÄDEUTIKUM 2006 bis 2007 Ausbildung zur DIPLOMIERTEN MEDIATORIN 2000 bis 2006 Erzeuger Verbraucher Initiative 1990 bis 2000 Bank Austria 1989 Matura in Wien Referenzprojekte GANZTÄGIGER WORKSHOP DREHBUCHENTWICKLUNG zum Filmprojekt "Familiengeheimnisse" am 23. April 2022 im Bundes-Oberstufenrealgymnasium in Krems an der Donau. Ziel des Workshops war die Vermittlung von dramaturgischen und drehbuchrelevanten Kenntnissen. Die Schüler:innen entwickelten in selbständiger Arbeit (einzeln und in der Gruppe) und mit den erworbenen sozialen und dramaturgischen Kompetenzen die Figuren des Films und das Kurzfilm-Drehbuch zu ihrem selbstgewählten Thema "Familiengeheimnisse". |