Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Paula Galimany
Chacarera - Entdecken von argentinischem Tanz und Kultur sowie spanischer Sprache


Chacarera in der Schule
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch Spanisch
Themen: Sprachliche und kulturelle Vielfalt

Beschreibung
Mein Tanzworkshop bietet eine freudvolle Möglichkeit sich zu bewegen sowie eine neue Kultur und Sprache durch eine Argentinierin kennenzulernen.

Der Workshop eignet sich hervorragend als Einführung in das Themengebiet Südamerika/Argentinien in Fächern wie Geographie und Spanisch, oder auch als Abschlussveranstaltung zu diesem Themenkomplex. Im Musik- und Sportunterricht bringt der Workshop eine spannende Abwechslung und öffnet eine neue Rhythmuswelt.

Die Teilnehmer brauchen keine Vorkenntnisse. Während dem Unterricht werden sowohl die Grundschritte erklärt und geübt, sowie die Figuren der Choreographie und die Musikstruktur einstudiert. Ich präsentiere kulturelle Hintergründe zum Tanz und zu seinem Heimatland.
Chacarera ist ein Musikgenre und ein Volkstanz Argentiniens. Ursprünglich kommt der Tanz aus dem Nordwesten Argentiniens und gehört zur lebendigen Folklore, da er im ganzen Land bis heute getanzt wird. Es ist ein verspielter, bezirzender Tanz, mit schnellem Rhythmus und fröhlichem und festlichem Charakter. Die einfache Choreographie kann als Basis für die Improvisation der Tanzenden dienen.

Struktur des Unterrichts: 1. Präsentation, 2. Aufwärmen, 3. Grundschritte, 4. Figuren der Choreographie, 5. Musikalische und rhythmische Übungen, 6. Tanz

Ich stelle auch gerne unterstützendes Unterrichtsmaterial für die Lehrkräfte zu Verfügung.


Kontakt
Paula Galimany
1120 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.paulagalimany.com/argentinische-volkstnze/

» Profil und alle Angebote von Paula Galimany

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: