Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Teresa Ivenz

1020 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Tanz Theater Musik

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Tanz | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Teresa Ivenz: Jeder Eindruck braucht einen Ausdruck
Unter dem Motto "Jeder kann tanzen" treffen wir uns zur freien Bewegung. Unser Körper ist das ehrlichste und unmittelbarste Ausdrucksmittel unserer Gefühle und Stimmungen. Ziel ist es ihn besser ...

Über mich
"Bewegt, was Euch bewegt!"

In meiner sozialpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen habe ich erkannt, dass Wörter nicht ausreichen um Gefühle, Empfindungen und Stimmungen auszudrücken. Daher habe ich Körpersprache als ebenbürtiges Ausdrucksmittel in meine Arbeit mit einbezogen.

Ich möchte Kindern zeigen, wie sie phantasievoll und kreativ ihren ganzen Körper nutzen können um sich ihrer Umwelt klar mitzuteilen. Es geht mir um wertfreie Selbstwahrnehmung, nonverbale Signale und deren Wirkung auf sich selbst und andere.

Bei Jugendlichen geht es mir vor allem um Akzeptanz und Toleranz. Mit meiner Arbeit unterstütze ich sie dabei den eigenen Körper mit seinen Besonderheiten anzunehmen und kommunikativ einzusetzen. Tanz hilft ihnen ein selbstbewusstes Körpergefühl zu entwickeln.


Kurzbiografie

2015 - heute
freie Bewegungstherapeutin in Wien
2012 - 2015
Ausbildung zur Tanz- und Ausdruckstherapeutin in Berlin
2013 - 2014
Erzieherin in einer Kindertagesstätte der Diakonie Berlin
2012 - 2013
Mitarbeit in der offenen Kinder und Jugendarbeit in Berlin
2011 - 2012
Ausbildung zur Bewegungspädagogin in Wien
2008 - 2012
Sozialpädagogin in der Kinder- & Jugendhilfe, Arbeitskreis NOAH in Wien
2006 - 2010
Fachhochschule für Soziale Arbeit in Wien


Referenzprojekte
"Tanz MIT Schulen" - mehrere Tanzprojekte in Berliner Schulen zusammen mit der Tanzwerkstatt No Limit
“Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ - Tanztheaterstück mit Jugendlichen des Vereins Tanzwerkstatt No Limit
"Coole Kids" - Musik- und Tanzprojekt mit Kindern des Nachbarschaftsheims Neukölln in Berlin
„Ich esse also bin ich“ - Tanzprojekt mit Jugendlichen auf der Kinder-und Jugendpsychiatrie des Krankenhauses St. Joseph in Berlin
„Kids in Motion“ - Tanzstunden des ASVÖ in Kindergärten und Schulen um die vorhandenen Sport- und Bewegungsangebote zu erweitern



Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: