Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

tathen:mut tanz theater netzwerk für mutige
glück:los und mut:reich



©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater Tanz
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Dialog der Generationen Sucht- und Gewaltprävention

Beschreibung
SchülerInnen setzen sich im mehrstündigen Theaterworkshop mit den Themen Glück und Mut auseinander. Macht Geld glücklich und was ist wahrer Reichtum? Kann man Angst haben und gleichzeitig mutig sein?
Im theaterpädagogischen Prozess stellen wir uns die Frage inwieweit man selbst für sein eigenes Glück verantwortlich ist und erforschen die verschiedenen Facetten von Mut. In diesem Zusammenhang gehen wir auf persönliche und politische Gegebenheiten ein und beschäftigen uns mit dem Thema Zivilcourage. Im szenischen Spiel begeben wir uns in Situationen in denen es besonderen Mut erfordert und erleben Momente in denen man vom Glück verlassen wurde.

tathenmut empfiehlt das Angebot besonders für die Fächer Glück, soziales Lernen, Persönlichkeitsbildung


Kontakt
tathen:mut tanz theater netzwerk für mutige
1070 Wien
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://d-a-y.at/tathen-mut https://www.facebook.com/tathenmut/?ref=br_rs

» Profil und alle Angebote von tathen:mut tanz theater netzwerk für mutige

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: