Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Stefan Ludwig

1060 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.stefanludwigfilm.eu

Stefan Ludwig
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Film+Video

Angebote
aus
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Film+Video | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Stefan Ludwig: Kurzfilmworkshop
In meinen Workshops erlebe ich immer wieder: Schülerinnen und Schüler haben eine wilde Fantasie, ihr Kopf ist voller Bilder. Ihre Ideen speisen sich aus Fantasie, persönlicher Lebenserfahrung - aber ...

Über mich
Stefan Ludwig hat in zahlreichen Workshops und Projekten hat er mit jugendlichen Filmemacherinnen und Filmemachern zusammengearbeitet. Der Kurzspielfilm "Superhirn", der in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern des Wiener Gymnasiums Wasagasse entstand, erhielt eine Auszeichnung auf der ars electronica.

Kurzbiografie
Stefan Ludwig ist freier Filmemacher. Er studierte Theaterregie am Max-Reinhardt-Seminar in Wien und Dokumentarfilm an der Hochschule für Fernsehen und Film München. Er arbeitet als Drehbuchautor und Dokumentarfilmer, sowie als Fernsehjournalist für die Kulturredaktion des ORF. Sein preisgekrönter Dokumentarfilm "Ein Sommer voller Türen" begeisterte das Festivalpublikum auf der Berlinale ebenso wie in Graz.


Referenzprojekte
Eigene Arbeiten (Auswahl)

Beißen Beißen Beißen (Kurz-Dokumentarfilm)
Geliebte Stimmen (Dokumentarfilm)
Streikblues (Kurzspielfilm)
Menschen in Bayern - Eichstätt (TV-Doku)
Ein Sommer voller Türen (Dokumentarfilm)
Ein Haus für Alelí (Drehbuch)
Gypsy Kids (Dokumentarfilm in Entwicklung)

Videoprojekte an österreichischen Schulen

blueXplosion (Experimentalfilm, Gymnasium Laaerbergstraße Wien)
Das Superhirn (Spielfilm, Gymnasium Wasagasse Wien)
Unser Held (Musikvideo, BORG Mistelbach)
Horrorfilmworkshop (BORG Mistelbach)



Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: