Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Esther Weinberger

1210 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite:


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Design

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Design | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Esther Weinberger: Upcycling-Fashion
Upcycling Fashion! In meinen Workshops verwandeln wir textilen Abfall in ausgefallene Mode. Die Schüler_innen bringen ihre abgelegten Kleidungsstücke und alte Stoffe mit: Shirts, Hosen, Jacken, ...

Über mich
Nach vielen Jahren in der Sozialarbeit kann ich im Handwerk meine soziale Kompetenz, den Empowerment-Gedanken, Kreativität und den Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit perfekt zusammenbringen.
Ich liebe Textilien. Alte Textilien inspirieren mich, nähen aus Altkleidern ist für mich eine designerische Entspannungsübung!

Kurzbiografie
Mediatorin
17 Jahre mobile Wohnbetreuung
Empowermentseminare für Frauen mit Lernschwierigkeiten – Verein NINLIL
Seit 2011 Modedesignerin für Upcyclingmode
Diverse Verkaufsausstellungen, Modeschauen,
Kunstprojekt im Rahmen von SOHO in Ottakring: "Die Riesin von Ottakring"
Nähcafe für Reparatur und Upcycling-Fashion
diverse Workshops für Schulklassen und Kindergruppen
Kooperationspartnerin von wienXtra
Mitglied und Kooperationspartnerin des Recycling-Kosmos, Koordination und Organisation der Workshop-Angebote
Fortbildungen für Pädagog_innen


Referenzprojekte
Upcycling-Näh-Workshops in unterschiedlichen Schultypen
Pimp your Shirt
Kostüme bauen
Unseren Kleidern auf der Spur
In allen Workshops ist der freie kreative Zugang der Kinder/Jugendlichen wesentlich.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: