Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Albert Knorr

1230 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.albert-knorr.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Albert Knorr: Physik und Weltraum - Dialogveranstaltung mit dem Autor
Wie hängt die legendäre Tunguska-Explosion von 1908 mit modernsten Erkenntnissen aus der Chemie und der ersten bemannten Marsmission zusammen? Neben ausgewählten Passagen, die der Autor aus ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Albert Knorr: Normandie - zweiter Weltkrieg - Dialogveranstaltung
Diesmal nimmt Wiens Thrillerautor Albert Knorr die Schüler virtuell mit auf seine Recherchereise in die Normandie. Landungsstrände, Bunkeranlagen und Artilleriestellungen - was einst Teil des ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre 10-14 Jahre
Albert Knorr: Flüchtlinge und Klimawandel - Woolly taut auf - Dialogveranstaltung
Die kleine Woolly empfehlen wir für Leser von 8 bis 11 Jahren. Inhaltlich geht es um ein Babymammut, das im Keller des Naturhistorischen Museums in Wien auftaut. Schuld ist Robert, der heldenhafte ...

Über mich
Ich bin Albert, Autor aus Wien, und leite Österreichs kleinsten Verlag. Mein Markenzeichen ist die Leseratte. In meinen Büchern verbinde ich Abenteuer und Spannung auf humorvolle Weise mit aktuellen Themen. Vielfalt und Umweltschutz liegen mir besonders am Herzen. Die Palette reicht von Integration, Rassismus und Mobbing über Gentechnik, alternative Energien und Weltraum bis hin zu den legendären Mumienworkshops. Gerne tausche ich mich mit den Schülern auch über meine aufregenden Recherchereisen aus.

Kurzbiografie
Mag. Albert Knorr wurde 1971 in Wien geboren. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft machte er sich selbstständig. 2006 gründete er seinen eigenen Verlag und hatte seither mehrere Topseller auf der BUCH WIEN. Sein "Knuffibuch" (Mein erster kleiner Hasenthriller) wurde 2013 vom Interkulturellen Zentrum für seine Wirkung gegen Rassismus prämiert.

Referenzprojekte
Dialogveranstaltungen und Projekttage in Schulen im Großraum Wien
Projektsieger bei "Vielfalter" mit dem Knuffibuch (über 60 Schulen in ganz Österreich)
Jährliche Lesungen auf der BUCH WIEN und in Buchhandlungen

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: