Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

franz unger

6020 Innsbruck
Tirol

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.mimeperformer.wordpress.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
franz unger: pantomime/körpersprache
kurze pantomimische übungen, aufgaben und spiele mit anweisungen und erläuterungen, sowie freier oder themenbezogener improvisation und szenenerarbeitung. mitarbeit bei projekten zu verschiedensten ...

Über mich
ich arbeite seit 1987 freiberuflich als pantomime, performer, workshop-und kursleiter, sowie darsteller diverser rollen.
http://www.mimeperformer.at
http://www.mimeperformer.wordpress.com
1997 mitbegründer der location theatergruppe DU & nichts
http://www.du-nichts.net
seit 1998 kursleiter am USI (UniversitätsSportInstitut) Innsbruck
meine tätigkeit ist das darstellen wortloser poesie,
komik und tragik, streben und scheitern (mit lösungsversuchen).
meist lustige mitmach-pantomime mit sportiven aspekten.
aktuell ernsthaftes thema: "ausschau halten nach neuer heimat"

Kurzbiografie
1953 in N.Ö. geboren, verbrachte ich meine kindheit und den grossteil meiner jugend in wien.
erst mitte der 90er jahre zog es mich immer mehr nach tirol, wo ich nun seit vielen jahren mit meiner innsbrucker partnerin lebe.
in den 70er- und frühen 80er- jahren spielte ich als teils kritischer liedermacher, z.B."stellts zwentendorf ins eck","das lied vom soldaten", "das rathauslied","schwarzfahrerblues" im ORF.
der hang zur pantomime zeigte sich erst später.
nachdem ich an einigen workshops namhafter pantomimen, wie samy molcho, ella jarosziewic, walter bartussek teilgenommen hatte, verbrachte ich ein weiters ausbildungsjahr in paris und besuchte dort das studio magenia von ella jarosziewic, die mimenschule st.georges unter daniel stein und wurde von
marcel marceau, etienne decroux, jean-louis barreault
in ihre theater und trainingsräume eingeladen.
1985 nahm ich zum 100.jahrestag viktor hugos an seinem dramatisierten gedicht"dieu" im sommertheater gavarnie/pyrenees unter der regie von francois joxe, teil.
weiteres siehe oben bzw. in meinen webseiten

Referenzprojekte
auswahl:
tag des gymnasiums 2014
bearbeitung von gedichten (e.jandl, ch.morgenstern, j.ringelnatz)
BRG sillgasse/BRG adolf pichler platz, 6020 innsbruck
"weltuntergang" NMS wattens 2012
"design und fotografie" BG telfs in schloss zeilern/N.Ö., 2011
"statuen-, wegweiser-, begleit-pantomimen" 40jahre BG grieskirchen/O.Ö., 2010
"friedlich, freundlich, langsam, leise" eröffnung der sporthalle der NMS mayerhofen, 2010
"da hofer wars", andreas-hofer-gedenkjahr MHS O-dorf/ibk 2009
"gesunde ernährung - mülltrennung" HS telfs, 2004
"tag der musik" MHS O-dorf/ibk in der dogana/kongresshaus innsbruck, 2002

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: