Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Anna Gerlitz-Ottitsch
Baum des Ich


Baum des Ich
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst
Altersstufen: 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Arbeitssprache(n): Deutsch
Themen: Sprachliche und kulturelle Vielfalt

Beschreibung
Der Baum als Vermittler zwischen Himmel und Erde (ein keltisches Wissen)
Das Ich - was ist das ? Das Projekt geht dem nach.
Wir reden in der Gruppe darüber.
Mit dem, was jedem dazu einfällt werden lange Textfahnen beschriftet und gestaltet.

Die Installation erhält die Form mit einem Baum, an dessen Ästen, die Fahnen montiert werden.

Diese Projekt hat einen großen spirituellen oder reflektiven Charakter.
Bis jetzt habe ich diese Idee einmal umgesetzt - mit Volksschulkindern. Die Antworten der Kinder auf die Fragen zum Thema Ich waren unglaublich authentisch, berührend - auch in weiterer Folge für die BetrachterInnen (LehreInnen, Eltern).
Diese Projekt bietet einen geschützten Raum über etwas zu erzählen, was vielelicht im Alltagsgespräch nicht so gewohnt Platz findet. Es schafft Verbindung, es macht bewußt.
Umsetzungszeitraum: 2 Vormittage

Besondere Hinweise
reflektiv
spirituell
authentisch
interaktiv
prozessorientiert

Kontakt
Anna Gerlitz-Ottitsch
8061 Graz
Steiermark
E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.nestdertiger.com/

» Profil und alle Angebote von Anna Gerlitz-Ottitsch

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: