Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Ulrike Matscheko

4201 Gramastetten
Oberösterreich

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.matscheko.photo

Porträtfoto von Ulli
Porträt Ulli
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Fotografie Bildende Kunst Digitale Medien Film+Video

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Ulrike Matscheko: Große, kleine Welt
Wir kombinieren kleine Figuren/Miniaturen in realer Umgebung und spielen mit den Größenverhältnissen, dabei schaffen wir eine eigene Welt mit Riesen, Ungeheuern und Zwergen. Fotografiert wird mit ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Ulrike Matscheko: Kleine Dinge ganz groß
Die Kinder/Jugendlichen fotografieren mit ihren eigenen Handys Details/Makros von einfachen Gegenständen (Schulsachen, Lieblingsspielzeug...). Die Bilder werden auf kleinen 10x15cm Druckern ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Fotografie | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Ulrike Matscheko: Die Welt mit anderen Augen sehen!
Wir gehen mit den eigenen Handys/Smartphones, die mit einem Fisheye Aufsatz versehen werden, auf Motivsuche.Wir fotografieren alltägliche Dinge und Situationen mit den Augen eines Fisches. Die Bilder ...

Über mich
Ich bin Fotokünstlerin, betätige mich aber auch in anderen bildnerischen Künsten.Ich habe bereits mehrere Dialogveranstaltungen in Kindergärten, Volksschulen und Neuen Mittelschulen durchgeführt. Ich unterrichte an der Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz im Bereich Bildnerische Erziehung bzw. bin ich in der Fortbildung für Bildnerische Erziehung an der PH OÖ tätig. Außerdem unterrichte ich in einer NMS und in der Prager Fotoschule Österreich.

Kurzbiografie
CURRICULUM VITAE
Ulrike Matscheko-Altmüller, BEd
Lehrbeauftragte an der Pädagogischen Hochschule der
Diözese Linz und der Prager Fotoschule Österreich,
Referentin im Bereich Schulfotografie, Bildnerische
Erziehung und Schultheater,
ARGE Leiterin im Bereich Bildnerische Erziehung für OÖ



Referenzprojekte
Kunst am Bau Projekte und Dialogveranstaltungen:
Fassade des Schulzentrums in Gramastetten
Stiegenhaus- und Eingangsbereich der VS Eidenberg (iMAGInationEn)
Wand- und Eingangsbereich im Kindergarten Geng "Kopffüß(l)er"
Dialogveranstaltung mit der NMS Ulrichsberg "iMAGInationEn"
Dialogveranstaltung mit der VS Eidenberg "Zufallstechniken"
Publikationen:
„Ansichten“ (Ausstellungskatalog art der Berchtoldvilla 2004)
Ausstellungskatalog Biennale in Venedig (PAUHOF) 2008
Kulturbuch des Landes OÖ 2010

Installationen:
2009 „FAMU12“ (Lichtinstallation) Kunst am Bau (Gramaphon)
2010 Triptychon (Jubiläum: 900 Jahre Pfarre Gramastetten)
2011 Schulfassade der Neuen Mittelschule Gramastetten
(Kunst am Bau)
2014 Gestaltung der Fassade des Probenraumes der Musikkapelle
Pasching /Linz (Kunst am Bau)
2015/16 Gedenkstätte für still geborene Kinder in Gramastetten
(Kunst am Bau)
2016 Gestaltung des Eingangsbereichs und Stiegenhauses der VS
Eidenberg (Kunst am Bau)
Gestaltung des Eingangsbereichs und von Präsentationswänden
für den Kindergarten Geng (Kunst am Bau)

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: