Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Manuel Bousek

1020 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: manuel-murel.com


©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Bildende Kunst Film+Video Fotografie Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Manuel Bousek: Water-Art. Kunst die spurlos verschwindet
Das Anliegen dieses Workshops ist, vergängliche Kunst mit reinem Wasser zu kreieren und eine Video-Gruppenarbeit zu erstellen. Dieser Workshop soll sehr einfach zugänglich sein und keinerlei ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Manuel Bousek: Licht-Kunst – ephemere Malerei
Die Licht-Kunst ist eine vergängliche Kunstform, bei der in der Dunkelheit mit einer UV-Licht-Taschenlampe auf eine mit phosphoreszierenden Pigmenten beschichtete Leinwand gezeichnet wird. Das Bild ...

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Bildende Kunst | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Manuel Bousek: Graffiti & Mural Art
Graffiti ist eine Kunstform, die eine wunderbare, vielfältige Energie Aussprüht und sich stetig weiterentwickelt. Graffiti-Schriftzüge zu kreieren ist eine großartige Möglichkeit, um sich mit ...

Über mich
Kunst, Vielfalt und Kommunikation sind meine großen Leidenschaften. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Künstler und der Erkenntnisse meines Lehramtsstudiums an der Akademie der Bildenden Künste gestalte ich mit Begeisterung maßgeschneiderte Workshops. Ich lege Wert auf eine gewisse Flexibilität und mir ist wichtig, dass alle Beteiligten wertvolle Erfahrungen sammeln und dabei Spaß haben.
Meine Arbeiten reichen von Malerei bis skulpturaler und performativer Kunst. Neben Leinwänden gestalte ich leidenschaftlich gerne großflächige Wandgemälde im öffentlichen Raum. Mich fasziniert dabei das Eingreifen ins Stadtbild, aber auch die Interaktion mit dem Publikum.


Kurzbiografie
Manuel Bousek, bekannt unter dem Künstlernamen Manuel Murel, ist 1982 in Wien geboren, zog mit seiner Mutter und seinem jüngeren Bruder während seiner Schulzeit nach Frankreich und kehrte für seine Lehre als Kunstglaser nach Wien zurück. 2019 absolvierte er das Lehramt Studium an der Akademie der bildenden Künste in den Fächern Bildnerische Erziehung und Technisches Werken.
2018 Gruppenausstellung MOYA Peace, Atelierhaus der Akademie, Wien
2017 Teilnahmen am Rundgang, Akademie der Bildenden Künste, Wien
2016 Gruppenausstellung in der Urbanspace Gallery, Wien
2015 Graffiti Show für den Webad Preis 2015 in der Gasometerhalle, Wien
2013 Teilnahme am Linzer Pflasterspektakel


Referenzprojekte
Schulen:
Schulschiff
Borg3
Bg & Brg 3
Goethe Gymnasium
Lauder Chabad Campus
NMS Grundsteingasse

Unternehmen:
Nivea
Syoss
Nissan
DM
Skoda
Suzuki
Redbull
Donauzentrum


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: