Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Elisabeth Zenz

1150 Vienna
Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.elisabeth-zenz.com

pic by Rene`Baumgartner
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater Musik

Angebote
Foto by Rene`Baumgartner
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Elisabeth Zenz: Spass mit Körper und Stimme
Stimme fließen lassen- „Spass mit Körper und Stimme“ „Ich kann nicht singen“- ist ein gängiger Satz wenn es darum geht die eigene Stimme zu verwenden. Dinge die wir hören, sehen und aus Druck ...
pic by Rene`Baumgartner
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Elisabeth Zenz: Gewaltprävention „Kommunizieren- Lachen- und transformieren“
„A smile is a weapon of mass- construction“. Emotionen sind wichtig und immer richtig aber werden leider oft, wenn lange unterdrückt, von anderen als Bedrohung wahrgenommen. Viele Aspekte im ...
pic by Rene`Baumgartner
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Theater | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Elisabeth Zenz: Clownworkshop "Lachen, Loslassen, neu entdecken!"
Meine Clownworkshops bieten einen interaktiven und spielerischen Rahmen das eigene Potential auf eine neue, druckfreie Art und Weise neu zu entdecken. Die Ideologie des Clowns- die Wertfreiheit, ...

Über mich
Ich bin Clownpädagogin, Musikerin und Performerin. In meiner Arbeit biete ich Clownpädagogik als Bildungskonzept an. Diese setzt da an wo unsere Leistungspolitik in der Schulbildung Lücken lässt. Auf eine spielerische und interaktive Art und Weise wird der Mut zum "Scheitern" als Methode verwendet. So werden Unsicherheiten und Ängste aus dem Alltag in Selbstbewusstsein und Spass verwandelt. Der Mut zur Lücke wird zum Glück.

Kurzbiografie
Mein Name ist Elisabeth Zenz/Liz Sixsensius (Künstlername) und ich arbeite seit mehreren Jahren als Projektleiterin von Musik- Theater- und Clownprojekten mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. (Kindergärten, Schulen, Frauenhaus usw.)
Nach meiner Ausbildung zur Kindergartenpädagogin habe ich in Internationaler Entwicklung an der Uni Wien diplomiert (mit zwei Auslandsjahren ind Tansania und Schweden) und nebenher Clown- und Commedia de`ll Arte Ausbildungen absolviert. Unter anderen: Clown Theory 1, 2, und 3 in Barcelona bei Jango Edwards, Clown Master Class Wien 2014, Commedia dell`Arte Masterklassen in Slovenien und Wien und Pantomime Klasse bei Anke Gerber.

Mein Erfahrungsgebiet ist sehr spatenübergreifend- Familienmusik und Mitmachtheater, musikalische- und clownpädagogische Arbeit mit Menschen mit physischen- und geistigen Behinderungen, Stückinszenierungen mit Kindern, sowie auch Workshopleitung für verschiedenste Gruppierungen im interkulturellen Bereich.

Referenzprojekte
- Bundesrealgymnasium Floridsdorf, Clownprojekt zu Gewaltprävention
- Kulmenschule/STMK Clownprojekt für offenes Schulsystem
- "einfach lebendig" Tanz/Lied/Jodeln, Musikprojekt mit Volksschulen in der Steiermark in Kooeration mit der Volkskultur STMK
- BAKIP Hartberg/STMK Clownworkshop zum Thema "Improvisierten mit Materialen" und Anwendung von Clownpädagogik im Kindergarten für SchülerInnen der BAKIP

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: