Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Christoph Michalke

1200 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.remasuri.at

Christoph Michalke
©(c) Stefan Knittl
Kunstsparte(n): Musik Literatur

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Literatur | 6-10 Jahre
Christoph Michalke: Erweiterungsmöglichkeit des Hörspielworkshops durch ein vorangestelltes Modul: Von der Idee zum Buch
In Kooperation mit der österreichischen Kinderbuch-Autorin Melanie Laibl bietet die Wiener Hörspielmanufaktur ein ergänzendes Workshop-Modul unter dem Titel „Von der Idee zum Buch – vom Buch zum ...

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Digitale Medien | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Christoph Michalke: Workshop: Die Entstehung eines Hörspiels - von der Idee zur CD
Von der Idee einer Geschichte bis zur fertigen Hörspiel-CD - ein überaus spannender und kreativer Prozess! Die Wiener Hörspielmanufaktur bietet dieses Erlebnis live für Schulklassen der 1. bis zur 8. ...

Über mich
Ich wurde 1973 in Wien geboren, war im „früheren Leben“ Diplomkrankenpfleger und arbeite nun bereits seit 2006 als freischaffender Künstler (Liedermacher, Texter, Autor, Sänger, Musiker, Kabarettist, Sprecher).
Mit der Wiener Dialektband remasuri habe ich seit 2005 an die 200 Konzerte absolviert und fünf CDs herausgebracht. Die Wiener Hörspielmanufaktur, deren Mitbegründer ich bin, hat seit 2009 ein Lang- und vier Kurzhörspiele produziert. Ich bin mehrfacher Poetry-Slam-Gewinner, Gewinner eines Kabarettpreises, habe mehrere preisgekrönter Hörspiele (z.B. Track 5 auf Radio Ö1) mitproduziert, bin Co-Autor und -Produzent des Bühnenstücks "ans Meer" und habe an bislang zehn CD-Produktionen mitgewirkt.

Informationen über mein aktuelles künstlerisches Schaffen finden Sie auf meiner Website.


Kurzbiografie
Geboren 1973 in Wien,
1994 - 1997 Ausbildung zum Diplomkrankenpfleger am AKH Wien
1997 Gründung der 2-Mann-Band "CMCM" mit Carl Majneri
1997 - 2006 Diplomkrankenpfleger am AKH Wien
2005 Gründung der Wiener Dialektband "remasuri"
2006 Gewinner des Kabarettpreises "goldener Neulingsnagel" mit Bernie Magenbauer
seit 2006 als freischaffender Künstler
seit 2007 Schulworkshops mit Kindern zum Thema "Liedermacher - das kritische Lied"
2009 Gründung der Wiener Hörspielmanufaktur mit Tino Klissenbauer
2010 1. Platz beim Bewerb Hör.Spiel der FH St. Pöten2 und 3. Platz beim Kurzhörspielbewerb "Track 5'" von Radio Ö1
2011 und 2012 Kuratierung des "Hörspielplatzes" am Stadtfest Wien

Liedermacher, Texter, Autor, Sänger, Musiker, Kabarettist, Sprecher.
Mit der Wiener Dialektband remasuri seit 2005 an die 200 Konzerte absolviert.
Poetry-Slam-Gewinner, Gewinner eines Kabarettpreises 2006, Mehrere preisgekrönte Hörspiele (z.B. Track 5 auf Radio Ö1), produziert mit der Wiener Hörspielmanufaktur. Co-Autor des Bühnenstücks "ans Meer". Mitwirkung an bislang zehn CD-Produktionen. .

Referenzprojekte
Den Liedermacherworkshop "Das kritische Lied" habe ich bereits vielfach an mehreren Schulen Wiens abgehalten. Er ist für SchülerInnen von der 3. bis zur 8. Schulstufe geeignet.

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: