Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Nicole Titus

6330 Kufstein
Tirol

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.nicoletitus.at

Nicole Titus
©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
Kunstsparte(n): Theater Film+Video Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Digitale Medien | 6-10 Jahre 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Nicole Titus: „Meine Stadt, Social Media und ich“
Zu Beginn steht die Ensemble Bildung im Mittelpunkt. Die Teilnehmer*innen lernen sich durch verschiedene theaterpädagogische Spiele und Übungen (besser) kennen, bauen Vertrauen zueinander auf und ...

Über mich
Ich arbeite mit den Teilnehmer*innen prozessorientiert zu einem bestimmten Thema. Die Teilnehmer*innen werden durch theaterpädagogische Spiele- und Übungen u. a. an das Metier Theater / Film herangeführt und erhalten einen Einblick in die Arbeit eines Schauspielers. Gemeinsam wird dann das Stück/der Film spielerisch entwickelt.

Ich bin gebürtige Tirolerin und lebe in Ingolstadt (D). Für Theater- und/oder Filmprojekte komme ich sehr gerne nach Österreich. Ich verfüge über Wohnmöglichkeiten in: Wien und Tirol.

Kurzbiografie
Ich absolvierte meine Schauspielausbildung u. a. in Wien und New York bevor ich dann Theaterpädagogik an der Hochschule Osnabrück studierte und 2009 mit einem Bachelor of Arts abschloss. Meine Arbeit führte mich bereits nach Paris, Lyon, Kasangati (Uganda), Skopje etc. Nach 5 Jahren im Festengagement am Stadttheater Ingolstadt machte ich mich 2018 selbstständig. 2019 absolvierte ich den Acting for Film Kurs am Werkmünchen. Momentan bin ich in dem Film „Restguthaben“ zu sehen. Mehr über meine Arbeit erfahren Sie auch auf meiner Homepage: ww.nicoletitus.at

Referenzprojekte
In meiner langjährigen Tätigkeit als Theaterpädagogin habe ich schon einige Projekte an Schulen im In- und Ausland durchgeführt. U. a. an der NMS Ebbs, an der Volksschule Kundl, an der HLW Kufstein, an der TFBS Kitzbühel sowie an vielen Schulen in Ingolstadt und Umgebung.

Ein paar meiner Projekte finden Sie auch hier: https://nicoletitus.at/theaterpaedagogische-projekte-an-schulen/

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: