Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Peter Spindler

1070 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.peterspindler.com

Portrait: Peter Spindler
©Copyright: Petra Rautenstrauch
Kunstsparte(n): Theater

Angebote

©Copyright liegt bei der/dem Kulturschaffenden
  Digitale Medien | ab 14 Jahre
Peter Spindler : Zoombie Stories - Der Computer als Bühne
Hier werden wir mit coolen Tools zu Online-Heros. #Avatar #Padlets #Heldenreise #GatherTown #BreakOutSession #UndSoWeiter

©Peter Spindler
  Theater | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Peter Spindler : Kaugummi-Geschichten für Erzähler*innen
Geschichten, die kleben bleiben. Warum? Langweilige Erzählungen sind zum Vergessen. Also vergessen wir sie einfach und erzählen spannend. So spannend, dass Kinnladen hinunterfallen, Ohren sich ...

Über mich
Ich bin Peter und Peter und Peter und Peter...

Mal der Universitätslektor-Peter, mal der Peter, der freies Theater macht, mal als Dozent an der Universität Wien, mal als CliniClown im St. Anna Kinderspital zu sehen, mal der Peter für Schulen, mal der Peter für theatrale Vermittlungsmethoden, mal machend, mal lehrend, mal lachend, mal plärrend, mal im Inland motivierend, mal im Ausland aktivierend, mal hier, mal da, mal Mag. mal MA, mal Peter der zweifache Papa, mal Peter der Macher – am allermeisten aber bin einfach nur der Peter, der Geschichten liebt und gerne erzählt, wie man schöne Geschichte erzählt.

Mein Angebot:

Kaugummi-Geschichten
Für Erzähler*innen von 10 - 19,6783 Jahren.

Geschichten, die kleben bleiben.
Langweilige Erzählungen sind zum Vergessen. Also vergessen wir sie einfach und erzählen spannend. So spannend, dass Kinnladen hinunterfallen, Ohren sich freiwillig öffnen und Augen zu Riesen werden. Wir erzählen Geschichten, in die man eintaucht und mit denen man mitschwimmt. Und ich erzähl euch, wie das geht – und wie viel Spaß das macht. Damit das nächste Referat nicht mehr von Wikipedia, sondern aus dem Herzen kommt; die mündliche Prüfung eine Romy verdient und Schule ein bisschen mehr wie Netflix wird. Ohne Abogebühr natürlich.


Kurzbiografie
Mag. Peter Spindler, MA ist ausgebildeter Elementarpädagoge (Abschluss: Reife- und Diplomzeugnis) und AHS-Lehrer in den Unterrichtsfächern Geographie- und Wirtschaftskunde sowie Psychologie und Philosophie an der Universität Wien (Abschluss: Mag.rer.nat.) Seine Schauspiel- und Regieausbildung erhielt er an der LISPA - London International School of Performing Arts in London (Abschluss: Diplom) sowie im MA Programm „Devised Theatre and Performance“, Rose Bruford College of Theatre and Performance London (Abschluss: Master of Arts, mit Auszeichnung).

Referenzprojekte
2020 Facing Distance in Isolation, Online Theatre, Wien
2019 Vanity Fair 4.0, Jugendklub Festspielhaus St. Pölten
2018 Es war einmal ..., MUK Uni, Wien
2018 Heldenkinder - Heldenträume, Applied Theatre Projekt, Culture Connected Projekt, VS Dietach
2017 Maskenspiel in der Ausstellung - Feministische Avantgarde, Mumok Wien
2017 Willkommen im Hotel@Global - Theaterstück zur Ausstellung, Museum Arbeitswelt
2016 Die Widersprüche sind die Hoffnung, Wien
2016 Living:sounds::living moves, EDUCULT
2014 Im Zentrum der wissenschaftlichen Irrtümer, Idee und Spiel: Peter Spindler, Astrid*Walenta
2014 Heldenkinder, Erzähltheater mit expressiven Masken, Idee und Spiel: Peter Spindler, Musik: Astrid*Walenta


Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: