Angebote von Kulturschaffenden für Schulen

Richard Graf

1150 Wien

E-Mail: Formular öffnen
Webseite: http://www.richardgraf.com

Richard Graf
©Lackinger
Kunstsparte(n): Musik Digitale Medien

Angebote

©Copyright liegt bei dem/der Kulturschaffenden
  Musik | 10-14 Jahre ab 14 Jahre
Richard Graf: Mozart Remixed
Ausgangsidee ist die Beschäftigung mit frei wählbarer Musik Mozarts anhand von CD-Aufnahmen oder MIDI-Files. Aus diesen Aufnahmen werden Teile (samples) herausgenommen, um sie in digitaler Form zu ...

Über mich
Komponist und Gitarrist – Aufführungen in Europa, Asien, USA, Australien. Vorsitzender der INÖK – Interessengemeinschaft Niederösterreichische KomponistInnen, NÖ Musikedition


Kurzbiografie
Geboren 1967 in Niederösterreich studierte an der Hochschule für Musik Wien und am Berklee College of Music in Boston/USA. Er erhielt mehrere Stipendien, Preise und Auszeichnungen. Nach einem Lehrauftrag an der University of Southern California in Los Angeles (1995) kehrte er als freischaffender Musiker und Komponist nach Österreich zurück. Er hielt Vorträge und gab zahlreiche Workshops an verschiedenen Universitäten und Konservatorien.
Seine musiktheoretischen und musikpädagogischen Publikationen, erschienen bei Universal Edition und Advance Music/SCHOTT Music, haben große internationale Anerkennung gefunden. Konzerte und Aufführungen seiner Werke führten ihn in verschiedene Städte Europas, Australiens, Asiens und den USA.
Graf ist seit 2009 Präsident der „INÖK – Interessengemeinschaft Niederösterreichische KomponistInnen“, hat 2010 das europaweit einzigartige Studium „IGP Kompositionspädagogik“ ins Leben gerufen und ist auch Studienleiter für Komposition und Kompositionspädagogik am VMI – Vienna Music Institute. Graf ist künstlerischer Leiter des MAX BRAND Ensembles und Initiator des Internationalen MAX BRAND Kompositionspreises.

Referenzprojekte
www.net-music.at; www.inoek.at

Anmeldung für Kulturschaffende

E-Mail-Adresse

Passwort

» Ich habe mein Passwort vergessen


Neuregistrierung

Noch nicht in der Datenbank? Kulturschaffende können sich mit Klick auf den Registrierungsbutton eintragen.


 


Suche nach Angeboten
Altersstufen:
6-10 Jahre
10-14 Jahre
ab 14 Jahre
Kunstsparten:

Themen:

Schwerpunkt:
Demokratie
Bundesland:





Suche nach Personen
Name:

Kunstsparten:

Wohnbundesland: